Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

„…Dann sagt der Coach: ‚das war eine erfolgreiche Saison‘“

24.05.2024

Kaum angefangen, ist sie auch schon wieder vorbei, die 5. Spielzeit von Viktoria Köln in der 3. Liga. Mit Chefcoach Olaf Janßen haben wir diese turbulente Saison nochmals Revue passieren lassen.

DFB-Pokal-Sensation, Traumstart in die Liga, dann viele Ausfälle und letztlich der doch souveräne Klassenerhalt. So ließe sich die Saison 2023/24 wohl in kurz zusammenfassen. Doch viele Details sind damit noch nicht auserzählt: Welche Hoffnungen kamen nach dem Top-Start auf? Wie konnten all die Verletzungen von Leistungsträgern aufgefangen werden? Das und viel mehr erzählt Janßen in unserem Saisonrückblick, den ihr hier im Video findet:

„Von Samstag auf Sonntag haben wir nochmal zusammen gefeiert und es Krachen lassen“, erzählt der Coach. Nach dem letzten Saisonspielhaben sich einige Staffmitglieder und Spieler verabschiedet. So genoss man die letzten gemeinsamen Momente so, wie man die Saison bestritt: Immer. Alle. Zusammen.

Anders hätte es in den zurückliegenden Monaten auch kaum funktionieren können. „Uns wurde nix geschenkt“, so Janßen, der bereits Wochen vor dem 38. Spieltag den Klassenerhalt gefeiert hat. In echte Abstiegsnot geriet man auf der Schäl Sick trotz schwerer Phasen nicht. „Den Stress hatten wir nicht“, zeigt sich der Trainer erleichtert und erklärt, dass man sich genau das erarbeitet habe.

Weitere Stories und Antworten haben wir im Video für Euch!

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!