Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Der 1. FJW-Jugendgedächtnis-Pokal: Ein voller Erfolg!

Borussia Mönchengladbach entscheidet das Turnier für sich (Fotos: Jan Brix/Julia Schulz/Viktoria Köln)

26.03.2024

Zu Ehren unseres langjährigen Förderers Franz-Josef Wernze fand am vergangenen Samstag erstmals der FJW-Jugendgedächtnis-Pokal im Sportpark Höhenberg statt. 7 hochrangige U11-Teams aus ganz Deutschland spielten auf der Schäl Sick um den Pokalsieg, die große Trophäe nahm letztlich die Elf von Borussia Mönchengladbach mit an den Niederrhein.  

Neben der Fohlenelf waren auch Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln, der VfB Stuttgart, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf und die U11 von Viktoria Köln mit dabei. Das Team von Jannis Soriano und Peter Bedkowski konnte sich somit exklusiv mit Teams aus dem ganzen Land messen und hatte sichtlich Spaß am Turnier.  

Neben Präsident Holger Kirsch nahmen sich auch die Vize-Präsidenten Willy Scheer und Franz Wunderlich, sowie Norbert Bruhn (Geschäftsführer FC Viktoria Köln 1904 e.V.), Eric Bock (Geschäftsführer FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH), Horst Müller (Vorsitzender des Wirtschaftsrats), Stephan Küsters (Sportlicher Leiter), Christoph John (Sportlicher Leiter NLZ), Yannik Hohmann (Administrativer Leiter NLZ), Vize-Kapitän Christoph Greger und Teamkollege Luca de Meester die Zeit und schauten beim Turnier auf dem Höhenberger Kunstrasen vorbei.  

Etwa 400 Zuschauende waren bei wechselhaftem Wetter in der Domstadt bei einem auch sportlich spannenden Turnier vor Ort. Dabei bekamen sie von den jungen Kickern ein hohes fußballerisches Niveau dargeboten. Auf vier Feldern verteilt fanden jeweils 2 Partien zeitgleich statt – die Mannschaften spielten in zwei Teams aufgeteilt zur gleichen Zeit gegeneinander, die Tore wurden dann jeweils zu einem Ergebnis addiert.  

Damit alle Mannschaften sich bestmöglich miteinander messen konnten, haben alle Vereine gegeneinander gekickt. Dabei entschied die U11 von Borussia Mönchengladbach das Turnier für sich und durfte den von Frau Christine Wernze überreichten FJW-Jugendgedächtnis-Pokal bei der ersten Auflage in die Höhe strecken. 

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!