Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Inklusions-Heimturnier: U17 feiert Platz 2! 

Platz 2 für unsere U17! (Foto: Viktoria Köln)

20.03.2024

Am Sonntag fand das dritte Heimturnier unserer U17-Inklusionsmannschaft auf dem Kunstrasen im Sportpark Höhenberg statt. Dabei sicherten sich unsere Kicker den 2. Platz, im Vordergrund stand allerdings der Fairplay-Geist.  

 Zu Gast waren die Teams von GW Brauweiler, ASV Sankt-Augustin, Tabalingo und zum erst zweiten Mal überhaupt bei einem Ligaturnier die Mannschaft von Rheinsüd Köln.

Das Turnier stand ganz im Sinne des FairPlay’s und wurde ohne Schiedsrichter durchgeführt. “Insgesamt war es ein durchweg faires Turnier mit sehenswerten Spielzügen und Toren aller Mannschaften”, so Denis Kirchdörfer, Leiter Inklusionsmannschaften von Viktoria Köln.  

Turniersieger wurde am Ende das Team von Tabalingo, unsere Mannschaft konnte sich den 2.Platz sichern. Rang 3 teilten sich Sankt-Augustin und Brauweiler vor Rheinsüd Köln. Top-Torjäger unserer Mannschaft war am Ende unser Kapitän Christian mit insgesamt 5 Treffern. 

“Ein großer Dank aus dem Trainerteam, um Salvatore Solazzo und Bernd Wesselmann geht an die Spieler Adam und Eren, die im Ramadan fastend mit dabei waren und ihre Mannschaft tatkräftig auf dem Feld unterstützten”, so Kirchdörfer weiter.  
 
Spieltagstabelle: 
 
1. Tabalingo (12 Punkte 17:5 Tore) 
2. Viktoria Köln (9 Punkte 18:5 Tore)  
3. ASV Sankt-Augustin (4 Punkte 8:10 Tore)  
3. GW Brauweiler (4 Punkte 8:15 Tore) 
5. Köln Rheinsüd (nicht teil der Liga) (0 Punkte 7:23 Tore )  
 
U17-Mittelrheinliga-Inklusiv Tabelle nach dem 4.Spieltag: 
 
1. Tabalingo (31 Punkte 18:8 Tore)  
2. Viktoria Köln (25 Punkte  13:7 Tore)  
3. ASV Sankt Augustin (12 Punkte  14:16 Tore)  
4. GW Brauweiler (1 Punkt 7:21 Tore)

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!