Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Mini-Serie fällt ins Wasser: Viktoria unterliegt Aue 1:2

Sein 1:0-Treffer reichte am Ende nicht: André Becker (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

16.03.2024

Es sah nach drei Auswärtspunkten aus für Olaf Janßen und sein Team, mit einer 1:0-Führung gingen die Schäl-Sick-Jungs am Samstag in Aue in die Pause. Doch in Halbzeit zwei trafen dominante Auer doppelt, fuhren den 2:1-Sieg aus Erzgebirgler-Sicht ein. Damit endet die Mini-Serie Viktorias mit drei ungeschlagenen Partien in Folge.

Vor dem Spiel: Seit drei Spielen waren die Viktoria-Jungs ungeschlagen, trafen in Aue auf einen Tabellennachbarn. Drei Punkte trennten beide Teams, die Erzgebirgler fuhren zuletzt zweimal keine Punkte ein.

Veränderungen: Olaf Janßen sah erneut keinen Grund für Veränderungen, so blieb die Startelf die gleiche wie zuletzt. Kapitän war somit weiterhin Michael Schultz.

Verlauf des Spiels: Die Gastgeber rissen die Partie in den ersten Minuten an sich, gaben das Leder selten her. Bei ersten Abschlüssen musste Viktoria-Keeper Voll noch nicht eingreifen. Doch der erste Jubel war von den mitgereisten Kölner Fans zu hören, als André Becker aus kurzer Distanz einnetzte - leider aus vermeintlicher Abseitsposition (14.).

Dann aber sollte es soweit sein, der erste Vorlagengeber trug das Aue-Trikot - allerdings nicht an diesem Tag, von 2015-17 nämlich war Simon Handle Erzgebirgler. Die Flanke Handles im Viktoria-Dress fand den Kopf von André Becker, der Mann mit der Nummer 9 traf zum 9. Mal in dieser Spielzeit - 1:0 Viktoria! (18.)

Und dann weiter Vollgas von Janßens Männern, Handle (28.) und Marseiler (31.) kamen zu weiteren Abschlüssen und verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr weg vom Viktoria-Strafraum.

Da herrschte noch Sonnenschein im Erzgebirge. Doch noch kurz vor der Pause musste Jeremias Lorch verletzt raus, nachdem ihn ein Gegenspieler unglücklich traf. Lars Dietz kam für ihn in die Partie (45.). Pünktlich zu Wiederbeginn kippte nicht nur das Wetter, sondern auch das Spiel. Die Gastgeber brauchten knapp 100 Sekunden, trafen im strömend einsetzenden Regen durch Tashchy zum 1:1 (47.). Aue kam anschließend zu einigen weiteren Torgelegenheiten, machten folgerichtig das 2:1. Diesmal war Stefaniak der Torschütze (68.).

Machen wir es kurz: Eine echte Torchance hatten unsere Jungs im zweiten Durchgang nicht mehr. Luca Marseiler verabschiedete sich kurz vor Schluss noch mit der Ampelkarte aus der Partie (90.+3), fehlt damit beim kommenden Heimspiel in zwei Wochen am Ostersonntag gegen den VfB Lübeck (14 Uhr) ebenso wie Sidny Lopes Cabral (5. Gelbe karte).

Viktoria-Aufstellung: Ben Voll - Patrick Koronkiewicz, Michael Schultz, Jeremias Lorch (45. Lars Dietz), Sidny Lopes Cabral - Florian Engelhardt (66. Moritz Fritz), Stefano Russo (79. Seokju Hong) - Simon Handle (79. Suheyel Najar), Luca de Meester (66. Thomas Idel) - Luca Marseiler - André Becker

Tore: 0:1 André Becker (18.), 1:1 Boris Tashchy (47.), 2:1 Marvin Stefaniak (68.)

Gelbe Karten: 
Aue: Nkansah, Schikora
Viktoria: Handle, Cabral, Marseiler (gelbrot)

Zuschauer:innen: 6.474

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!