Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Erfolgreicher Rückrunden-Start der Inklusionsteams

Die U17-Inklusionsmannschaft am Wochenende beim Turnier (Foto: Viktoria Köln)

05.03.2024

Am vergangenen Wochenende starteten auch die beiden Inklusionsteams in die Rückrunde der Spielzeit 2023/24. Während die U17 vor ihrem Heimwettbewerb Platz 2 ergatterte, gewann die Ü17 ihr Turnier ungeschlagen.  

 Den Auftakt machte wie gewohnt unsere U17 und wurde dabei tatkräftig durch die Ü17 unterstützt. Gastgeber des Turniers war diesmal Tabalingo, die das Team von Rheinsüd Köln als Gastmannschaft (erstmalig bei einem U17-Ligaturnier) begrüßten.  
 
Die Gastgeber entschieden das Turnier für sich, gefolgt von den Schäl-Sick-Jungs auf einem starken 2. Platz.  Die Freude ist nun umso größer auf das anstehende Heimturnier am 17. März - hier freuen sich unsere Jungs und Mädels über viele Zuschauende im Sportpark Höhenberg. Der Eintritt ist selbstverständlich frei! 

Danach startete unsere bis heute ungeschlagene Ü17 erfolgreich in die Rückrunde und konnte die Leistung aus dem Turnier bei TuS Eichholz-Remmighausen erneut bestätigen, blieb beim Rückrundenauftakt in allen 7 Spielen ungeschlagen und jubelte so am Ende über einen verdienten 1.Platz.  
 
Denis Kirchdörfer, Leiter Inklusionsmannschaften: “Ein großer Dank vom Trainer- und Betreuerteam geht hier an unseren Spieler François, welcher kurzfristig als Torwart einsprang und die Siege festhielt.” Auch unser Kapitän André Wesselmann konnte wieder 2 Tore erzielen, die vom gesamten Team frenetisch bejubelt wurden.  

“Ein weiterer Dank aus den Kreisen der Spieler und des Trainerteams geht an unsere Betreuerin, Jenny Jetzork, welche tatkräftig unterstützte und allen Spielern stets ein offenes Ohr lieh. Ohne alle Mitwirkenden an dem Tag wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen”, so Kirchdörfer weiter. 

Gesamttabelle U17-Mittelrheinliga-Inklusiv nach dem 3.Spieltag: 
 1. Tabalingo  (22 Punkte 11:4 Tore)  
2. Viktoria Köln (19 Punkte  10:5 Tore) 
3. ASV Sankt Augustin (11 Punkte  9:9 Tore) 
4. GW Brauweiler (0 Punkte 3:15 Tore) 
 
Gesamttabelle Ü17-Mittelrheinliga-Inklusiv nach dem 4. Spieltag: 
1. Germania Zündorf (76 Punkte 57:32 Tore) 
1. Viktoria Köln (76 Punkte 42:17 Tore) 
3. Borussia Lindenthal Hohenlind (42 Punkte 25:27) 
4. Tabalingo II  (35 Punkte 25:27) 
5. SC Brück 07  (32 Punkte 15:25) 
6. VfB Aachen I (27 Punkte 20:27) 
7. VfB Aachen II  (23 Punkte 23:33) 
8. Tabalingo I (9 Punkte 21:43) 

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!