Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

“Gegen jeden Gegner ein Wörtchen mitreden” - U19 vor Bundesliga-Re-Start

Zoumana Keita und seine Kollegen sind bereit für die Bundesliga (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

30.01.2024

Während die Profis schon wieder voll im Spielrhythmus sind, steht die U19 von Viktoria Köln vor dem Re-Start der A-Junioren Bundesliga-West. Am Sonntag (04.02./11 Uhr) trifft die Mannschaft von Marian Wilhelm auswärts auf den Wuppertaler SV.  

“Die Vorbereitung war mit dem Wintereinbruch für die wenigsten Mannschaften einfach”, so Chefcoach Wilhelm. “Wir haben sie für uns bestmöglich genutzt und einige aufschlussreiche Tests gehabt. Wir müssen definitiv noch eine Schippe drauflegen, gerade am vergangenen Wochenende hat es uns an Intensität in allen Spielphasen gefehlt.” 

Der 35-Jährige spricht die beiden Tests am Wochenende an, gegen Darmstadt und Wiesbaden war man jeweils knapp unterlegen. Dennoch kann der Trainer unserer U19 stolz auf seinen Jungs sein, mit Said El Mala, Joel Udelhoven und Zoumana Keita weilten drei seiner Schützlinge zum Jahresstart im Trainingslager mit den Profis, zudem feierten Kaan Karaduman und Joel Udelhoven ihre 3. liga-Kader-Debüts.  

Nun also gilt der Fokus wieder der Bundesliga. Nicht nur beim WSV, sondern in der gesamten Rückrunde, möchte Wilhelm vor allem Mentalität und Kampf von seinen Jungs sehen: “Es kann immer sein, dass ein Gegner besser ist als wir, aber es darf nicht sein, dass sie mehr investieren. Wenn wir das aus den Spielen mitnehmen können wir gegen jeden Gegner ein Wörtchen mitreden, davon bin ich überzeugt!”

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!