Wir treffen uns heute mit Thomas Trommelschläger, Geschäftsführer der Horst Trommelschläger Objekteinrichtungen GmbH, die unsere VIP-Lounge im letzten Jahr neu eingerichtet und auch in Sachen Thekenbau Hand angelegt hat. Euer Feedback zu unserer neuen Lounge war buchstäblich „durch die Bank weg“ positiv, so dass wir gespannt darauf sind, mehr über die Umbaumaßnahmen, deren Herausforderungen und Eigenheiten zu erfahren. Und natürlich über Thomas selbst – ‘ne kölsche Jung durch und durch.
Hallo Thomas, schön, dass wir uns nochmal treffen, um uns kurz über unsere Zusammenarbeit – beziehungsweise deine Leistungen generell - auszutauschen. Vielleicht hast du anfangs Lust, unseren Mitgliedern nochmal kurz zu erklären, wie unsere Zusammenarbeit zustande kam?
Auf Umwegen. Eine Innendesignerin hatte ein Konzept erstellt, in dem unter anderem auch Produkte der Firma May Design enthalten waren. Da wir seit 2001 Stützpunkthändler der Firma „May Design GmbH“ sind, hat dann meine Frau Alexandra einen Termin in unserer Ausstellung in Frechen mit euch verabredet. In diesem Termin haben wir dann ziemlich schnell erkannt, dass wir uns am besten vor Ort treffen, um dort weitere Entscheidungen zu treffen.
Die ersten Vorstellungen/Ideen der neu gestalteten VIP-Lounge hast du ja mit einigen Tipps und Ratschlägen ergänzt. Gab es bei der Neugestaltung unserer Lounge etwas, was es besonders zu berücksichtigen galt?
Ja, insbesondere die Funktionalität der Möbel steht bei meiner Beratung immer im Vordergrund.
Neben den ästhetischen Aspekten, sind für mich wichtige Merkmale wie Stapelbarkeit, leichte Reinigung, Gewicht, leise Gleiter, Tische mit Beinfreiheit, Kombinationsmöglichkeiten der Möbel und Stabilität essentiell.
Also nicht nur schöne Möbel aussuchen, sondern vielmehr schöne und zugleich praktische Möbel liefern.
Darüber hinaus haben wir die Laufwege für die Gastronomie und die Stellflächen für die Buffetanordnung und die Thekenanlagen optimiert. Dabei fließen natürlich auch meine persönlichen Erfahrungswerte ganz stark mit ein. Meine mittlerweile 25 Jahre langen Erfahrungen im Bereich der Gastronomiemöbel, der Inneneinrichtung und der Planung und Lieferungen von Thekenanlagen helfen mir dabei, für den Kunden das Optimale aus dem Raum herauszuholen.
Magst du uns nochmal den genauen Ablauf erklären, wie die Umgestaltung eines Clubs- oder Vereinsheims – beziehungsweise in unserem Fall einer Lounge – bei euch abläuft?
Neben der Planung, Beratung und Vorauswahl der Möblierung erstellen wir zunächst ein Anforderungsprofil an das Mobiliar. In den weiteren Schritten kümmern wir uns dann um die praxisgerechte Planung. Das bedeutet, wir prüfen vor Ort die Umsetzbarkeit, optimieren die einzelnen Bereiche und erstellen – basierend auf unserer Kenntnis – ein passendes Angebot. Wir stellen die Materialien, Dekore, Tischplattenoberflächen, Bezugsmaterialien zusammen und bemustern dann ganz gezielt die Möblierung vor Ort. So kommen wir gemeinsam mit dem Kunden und den Pächtern zu einem guten Ergebnis. Im Idealfall zu einen Top-Ergebnis wie bei der Viktoria. Auf das mir dabei entgegengebrachte Vertrauen bin ich besonders stolz.
Gibt es bei der Einrichtung von Club- und Vereinsheimen Besonderheiten, auf die ihr Wert legt, und die der Kunde vielleicht gar nicht direkt im Blick hat?
Ja, natürlich. Die Nutzung eines Vereinsheimes oder einer VIP-Lounge unterscheidet sich doch maßgeblich zu der Nutzung eines „klassischen“ Gastronomiebetriebes. Während in einem Restaurant die Stühle und Tische meistens an Ort und Stelle stehen bleiben, werden in Vereinsräumen ja auch größere Veranstaltungen wie Firmenfeiern oder Geburtstage, Jubiläen etc. geplant. Dazu sind eine Flexibilität und eine gewisse Funktionalität des Mobiliars erforderlich. Daher haben wir bei der Viktoria auch stapelbare Polsterstühle, leicht wegräumbare Stühle und Hocker und fahrbare Servicebuffets geliefert.
Du legst besonderen Wert auf ein regionales, geschäftliches Miteinander. Das finden wir natürlich super, da auch uns unsere regionalen Partner und Sponsoren sehr am Herzen liegen. Vielleicht magst du uns erzählen, warum du es so wichtig findest, dich für mehr „Regionales Business" einzusetzen?
Wir sind als Familienunternehmen tief im Rheinland verwurzelt und somit Bestandteil des regionalen Wirtschaftskreislaufes. Lass es mich einmal so formulieren:
Ich kaufe meine Brötchen beim Bäcker nebenan, der wiederum abends im Brauhaus sein „Metzger“-Schnitzel isst und sein Kölsch trinkt. Der Brauhaus-Gastronom bestellt bei uns die Möbel. Wir wiederum arbeiten mit ortsansässigen Handwerkern zusammen, die ihr Geld im Idealfall auch im Brauhaus lassen, indem sie mich nach Feierabend auf ein Kölsch einladen – oder andersrum.
Und mit einem Teil unserer Erlöse können wir damit auch die Vereine unterstützen.
Die zahlreichen Fußballclubs, Schützenvereine und Tennisclubs in der Region leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und der Jugendförderung. Somit unterstützen diese Vereine sehr aktiv den regionalen Wirtschaftskreislauf. Und was liegt da näher als diesen Kreislauf zu fördern?
Du bist selbst „ne kölsche Jung" durch und durch und vornehmlich für Kunden im Großraum Köln/Bonn tätig. Was schätzt du besonders an der rheinischen Mentalität und was zeichnet die Zusammenarbeit mit Kunden aus der Region aus?
Den ersten gemeinsamen Kölsch-Kranz bei der Eröffnung!
Abschließend würden wir uns freuen, wenn du unseren Mitgliedern nochmal kurz und knackig erklärst, welche Dienstleistungen die Firma Trommelschläger alle abdeckt.
Planung und Lieferung von Indoor-, und Outdoormöbeln für die Gastronomie, Hotellerie, Cafés, Firmenkantinen und Vereine.
Professioneller Thekenbau, schlüsselfertige Planung, Lieferung und Montage der Kühlmöbeltechnik, der schreinermäßigen Verkleidungen, Rückschränke, Servicebuffets, Kälte- und Biertechnik und die Handwerker-Koordination.
Herzstück ist insbesondere unsere große Ausstellung in Frechen-Königsdorf. Hier zeigen wir zahlreiche Stühle, Sessel, Lounges, Bänke, Tische, Stehtische, Theken, Weinregale und Servicemöbel.
Die Beratungstermine können wir telefonisch oder online über unser Kontaktformular verabreden. Auch wenn wir aktuell viel zu tun haben, freuen wir uns über jede Anfrage.
Hier gibt’s alle Infos zu den Dienstleistungen der Firma Trommelschläger
Viktoria – das V steht für Vussball!
Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!