Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Kaden Amaniampong auf Leihbasis zu Hessen Kassel

Kaden Amaniampong tritt in der kommenden Saison für Hessen Kassel gegen den Ball (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

08.08.2023

Kaden Amaniampong (19) wechselt auf Leihbasis zu Hessen Kassel. Der Verteidiger soll in der laufenden Saison beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln. „Für Kadens Weiterentwicklung ist es wichtig, dass er auf dem Platz steht und Wettkampfpraxis sammelt”, erklärt Stephan Küsters (51), Sportlicher Leiter Viktoria Köln, den Schritt.

„Hessen Kassel ist ein ambitionierter Klub, das wird Kaden in seiner Entwicklung sicherlich guttun”, so Küsters weiter. „Wir bleiben, insbesondere über unseren Übergangstrainer Dean Woodburn, mit dem Verein in der ständigen Kommunikation, um unseren Spieler gemeinsam bestmöglich weiterzuentwickeln. Das Leihgeschäft ist das Vernünftigste für alle Seiten.”

Der 19-Jährige hat in der vergangenen Saison als Abwehrboss maßgeblich zum souveränen Bundesliga-Klassenerhalt der Viktoria-U19 beigetragen und im Sommer seinen Profivertrag auf der Schäl Sick unterschrieben. In Nordhessen soll Amaniampong nun die nötige Spielpraxis erhalten, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln.

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier


Social Media

Volge uns auf Social Media!