Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Vussball-AG: Greger und May zurück auf der Schulbank

Viktoria-Profis Niklas May und Christoph Greger bei der Vussball-AG an der KGS Fussfallstraße in Merheim (Fotos: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

26.05.2023

„Sporthalle riecht immer noch wie früher“, stellte Niklas May am Mittwoch fest, als er gemeinsam mit Teamkollege Christoph Greger die Vussball-AG an der KGS Fussfallstraße in Merheim unterstützte. Im Rahmen der Gemeinwohlklausel, die jede:n Viktoria-Mitarbeitende:n vertraglich zum sozialen Engagement verpflichtet, haben die beiden Abwehrspieler Peter Bedkowski bei der Vussball-AG auf der Schäl Sick unterstützt.

„Die Hilfe der beiden war fantastisch“, zeigte sich der Stellvertretende Leiter von Viktorias Vussballschule nach zwei intensiven Stunden begeistert. „Vor allem für die Kinder war es toll zwei Profis hier zu haben, die haben sich wochenlang darauf gefreut!“

Und das zurecht: Eine erste Klasse sowie eine vierte Klasse durften je eine Stunde lang mit den beiden Viktoria-Profis kicken und die beiden 3.Liga-Spieler mit ihrem Engagement begeistern: „Die Kids haben eine unglaubliche Power. Diesen Spaß an der Bewegung darf man nie verlieren“, so Greger im Anschluss.

Doch als er gemeinsam mit Niklas May am Nachmittag den Schulhof betrat, hieß es erstmal: Unterschreiben! Und zwar nicht die eigene Entschuldigung, sondern alles, was die Kinder zu bieten hatten – einige ließen sich die Autogramme auf ihren Händen geben. In der Sporthalle dann zunächst der alltägliche Vussball-AG-Ablauf für die Kinder, das Aufwärmen betreute wie gewohnt Peter Bedkowski.

Hier geht's direkt zum Video zur Vussball-AG mit Niklas und Chris!

Anschließend ging es dann in Kleingruppen ans Kicken, Niklas May und Chris Greger teilten selbst die Teams ein und kickten gemeinsam mit den jungen Vussballer:innen. Mit dabei war unter anderem ein U10-Spieler von Viktoria Köln, vielleicht kehrt er ja eines Tages als Profi zurück an die Fussfallstraße…

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!