Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Georg Koch zieht sich vom Fußball zurück

Georg Koch zieht sich aus gesundheitlichen Gründen vom Fußball zurück. (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

25.05.2023

Georg Koch (51) zieht sich aus gesundheitlichen und privaten Gründen vorläufig vom Fußball zurück. Der Ex-Profi war seit 2020 im Nachwuchsleistungszentrum und ab Sommer 2021 Torwart-Trainer der Drittliga-Profis des FC Viktoria Köln. Bereits gegen Ende letzten Jahres hatte er die Aufgabe des Torwart-Trainers an Alexander Bade (52) abgegeben und den Posten des Teammanagers übernommen, nachdem er vorübergehend beide Positionen in Doppelfunktion ausgeübt hatte.

„Es war mir jeden Tag eine große Freude und Ehre, die Viktoria auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass ich mit dabei sein durfte, wie im Verein aus ganz wenig ganz viel gewachsen ist und die Strukturen stetig professionalisiert wurden“, erklärt Georg Koch. „Dieser Verein ist mir ans Herz gewachsen wegen der vielen tollen Menschen, die jeder für sich mit ihrem immensen und unermüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass der Klub so funktioniert. Ich habe jeden Tag in und mit der Viktoria-Vamilie genossen, aber nun ist leider der Zeitpunkt gekommen, wo meine Familie und das Privatleben absolute Priorität haben. Ich wünsche der Viktoria noch ganz viel Erfolg in der Zukunft und werde ihren Weg interessiert verfolgen.“

Viktoria Köln bedankt sich bei Georg Koch ausdrücklich für die hervorragende Arbeit und seinen immensen Einsatz bis zuletzt. „Wir bedauern, dass wir mit Georg Koch einen Mitarbeiter verlieren, der uns mit Professionalität und Herzblut in verschiedenen Bereichen viel gegeben hat“, erklärt Sportvorstand Franz Wunderlich: „Seinem Wunsch, sich nun um sein Privatleben zu kümmern, konnten und wollten wir nicht im Wege stehen. Wir wünschen Georg Koch alles Gute für die Zukunft.“

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!