Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

U19 beendet Sonderspielrunde nach Torfestival als Gruppensieger

Ab Juli Profi, am Wochenende Doppelpacker: Jonah Sticker geht nach Verletzung wieder voran (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

23.05.2023

6:3 – Zum Abschluss der Bundesliga-Sonderspielrunde hat unsere U19 nochmal ein richtiges Feuerwerk abgebrannt! Bei Astoria Walldorf gewann die Wilhelm-Elf am Sonntag ihre letzte Begegnung im Zusatzwettbewerb, den sie mit sieben von neun Punkten in der Hauptrunde als Gruppensieger beendet.  

Ausgangslage: Nach dem jüngsten 7:1-Heimsieg im Sportpark Höhenberg verabschiedete das Trainerteam um Marian Wilhelm die im Sommer scheidenden Spieler, mit einer dementsprechend jungen Truppe ging es am Sonntag nach Walldorf. Mit dabei unter anderem die künftigen Profis Kaden Amaniampong, Luca de Meester und Jonah Sticker sowie einige Jungs, die mit der U17 den Bundesliga-Aufstieg geschafft haben.  

Spielverlauf: Es wurde letztlich ein Torfestival, das sich aber in Hälfte eins noch nicht wirklich anbahnte. In die Pause ging es mit einer 1:0-Viktoria-Führung, die sich die Wilhelm-Elf sehenswert herausgespielt hat: Aus etwa 40 Metern zauberte Innenverteidiger Amaniampong einen punktgenmauen Ball in den gegnerischen Sechzehner, den Abwehrkollege Jonah Sticker aus 15 Metern cool mit einem Kontakt über den Keeper ins Netz lupfte (31. Minute).  

Nach Wiederbeginn war es in der Walldorfer Sonne ein Solo von Luca de Meester, das das 2:0 brachte (53.) und das Torfestival einleitete: Wenig später traf Altrin Hoti aus kurzer Distanz, nachdem er mit einem doppelten Doppelpass mit Furkan Türkmen die Situation selbst einleitete (55.). Astoria verkürzte auf 1:3 , doch die Viktoria blieb in Torlaune. Das 4:0 erzielte mit Betim Sylaj ebenfalls ein Ex-U17-Akteur, Vorlagengeber war erneut Furkan Türkmen (60.). Den Viktoria-Torreigen beendeten dann Luca de Meester und Jonah Sticker, die beide noch den Doppelpack schnürten - de Meester per Foulelfmeter (65.), Sticker per Abstauber (71.). 

Alle Tore im Video findet Ihr auf unserem Instagram-Kanal!

Aufstellung: Oskar Hill – Jonah Sticker (78. Arian Amyn), Kaden Amaniampong, Zoumana Keita (46. Furkan Türkmen), Enno Lang, Hassan Ali (69. Lasse Soldanski) – Kaan Karaduman, Joel Udelhoven – Altrin Hoti (59. Kerim Taskale), Luca de Meester, Berat Gediktas (59. Betim Sylaj) 

Tore: 0:1 Jonah Sticker (31.), 0:2 Luca de Meester (53.), 0:3 Altrin Hoti (55.), 1:4 Betim Sylaj (55.), 1:5 Luca de Meester (65.), 1:6 Jonah Sticker (71.)

Ausblick: Die Sonderspielrunde ist nun beendet. Die Hauptrunde hat unsere U19 mit 14 Toren und sieben Punkten aus drei Spielen als Gruppensieger beendet und begibt sich in die Vorbereitung auf die neue Saison. Im Spielrhythmus weiter geht es schon am kommenden Sonntag mit einem Test gegen den FC Hennef (11 Uhr).  

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!