Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Es geht uns Ganze: Entscheidung um U17-Aufstieg am Samstag möglich

Unsere U17 will am Samstag mit Euch gemeinsam jubeln! (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

27.04.2023

Es ist angerichtet für den großen Tag: Am Samstag (13 Uhr) kämpft unsere U17 um den Aufstieg in die Bundesliga: Auswärts beim FC Hürth braucht es einen Sieg für den Gang in die B-Junioren Bundesliga-West.

In die Ausgangslage haben sich die Schäl-Sick-Jungs dank des 1:1 gegen Bayer Leverkusen gebracht. Denn da der 1. FC Köln und die Werkself als U16-Teams nicht aufstiegsberechtigt sind, duellieren sich Viktoria Köln und Alemannia Aachen um den begehrten Platz in der höchsten U17-Spielklasse.

Gewinnen beide Teams alle restlichen Spiele, beenden sowohl Viktoria als auch die Alemannia ihre Saison mit 41 Punkten. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, den unsere Jungs dank des 2:0-Siegs im Dezember für sich entscheiden konnten. Im Falle einer Niederlage gegen Hürth wären die Aufstiegschancen aber nicht ganz begraben, da die Aachener in der Folgewoche noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben.

Grund zur Hoffnung gibt es bei unseren Jungs reichlich. Nicht nur startete das Team mit 12 Siegen aus 13 Spielen bärenstark in die Spielzeit, gegen Bayer Leverkusen war man zudem die klar bessere Mannschaft. Daran gilt es nun auch im Rhein-Erft-Kreis anzuknüpfen - und das am besten mit EURER Unterstützung!

Wer also nicht mit zum 3.-Liga-Spiel unserer Profis nach Aue (14:00 Uhr) fährt, kann gerne unsere B-Junioren anfeuern und mit dazu beitragen, dass Viktoria Köln in der kommenden Saison gleich zweimal in der Bundesliga vertreten ist!

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!