Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW15: U19 mit Kantersieg ins Pokal-Halbfinale, Derbysieger U15

Harter Fight und tolle Mannschaftsleistung bei der U15 (Foto: Anja Rapsch/Viktoria Köln)

17.04.2023

Noch ein Sieg bis zum Finale – dank des 9:1-Siegs bei Fortuna Bonn stehen unsere A-Junioren im FVM-Pokal-Halbfinale. Ebenso erfreulich war das Wochenende für unsere U17, die sich nach Niederlagen in der Mittelrheinliga im Testspiel nun wieder in guter Form zeigte. Wir geben Euch wie gewohnt einen Überblick über beide Spiele. 

Neun Treffer und drei Doppelpacker ebnen Weg ins U19-Pokalhalbfinale 

Gegen den Bezirksligisten Fortuna Bonn stieg unsere U19 in den FVM-Pokal ein. Im letzten Jahr ging es für unsere Jungs bis ins Pokalfinale, wo man sich erst spät in der Verlängerung gegen den 1. FC Köln geschlagen geben musste. Nun fehlt nur noch ein Sieg zur erneuten Finalteilnahme. 

Am Wasserland ging die Viktoria zunächst glücklich in Führung, in der 8. Minute traf ein Bonner ins eigene Netz. Kurz vor Halbstundenfrist erhöhte Viktoria-Stürmer Oshomah Ichue (28. Minute), Mittelfeldspieler Eray Isik sorgte mit dem Doppelschlag für das 3:0 (31.). Noch vor Halbzeitpfiff waren zudem Joel Udelhoven (40.) und erneut Oshomah Ichue erfolgreich (42.), so ging es mit einem 5:0 in die Pause.  

Keine 120 Sekunden nach Wiederbeginn schnürte auch Eray Isik den Doppelpack (47.). Ebenfalls zweimal erfolgreich war dann Kerim Taskale, der eingewechselte Offensivmann traf zweimal binnen vier Minuten (78. und 82.), versank dabei unter anderem einen direkten Freistoß im Bonner Netz. Nachdem den Fortunen vom Punkt der Ehrentreffer gelang (88.), machte Koray Örgün den Deckel drauf (89.) und sorgte für einen 9:1-Endstand auf dem Spielberichtsbogen in der ehemaligen Bundeshauptstadt.  

"tolle Mannschaftsleistung! - U15 schlägt 1. FC Köln mit "positiver Einstellung"

"Den vermeintlichen Favoriten ärgern? Können wir!", wird die U15 wohl sagen. Nicht nur, dass das Team von Simon Arndt bereits den BVB mit 3:1 geschlagen hat, am Sonntag gewannen unsere C-Junioren auch noch das Statduell mit dem 1. FC Köln. 1:0 gewann das Team, das am letzten Osterferientag auf den krank ausfallenden Cheftrainer Simon Arndt verzichten musste. Mit einem tollen Konter und einer starken Mannschaftsleistung fuhren die Schäl-Sick-Jungs den Derbysieg ein und krönten damit ihre Osterferien. 

Co-Trainer Peter Bedkowski, der den kranken Chefcoach Simon Arndt vertrat: „Wir können mehr als zufrieden sein, die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt! Es war eine ausgeglichene, umkämpfte Partie, bei der unsere Mannschaft sehr konsequent als Team gegen den Ball gearbeitet hat. Mit der positiven Einstellung auf dem Platz und tollem, positiven Coaching, haben sich die Jungs die Bezeichnung ‚Derbysieger‘ toll erarbeitet! 

U17 meldet sich bei Test zurück und geht in die entscheidende Phase 

Es waren zuletzt ernüchternde Spiele bei unseren B-Junioren. Drei Niederlagen in Serie sorgten aber nicht für hängende Köpfe, das zeigte zumindest der Test am Samstag beim SC West Köln. Die Jungs schienen die Osterpause genutzt zu haben und gewannen gegen den Ligakonkurrenten mit 4:1. In der ersten Halbzeit trafen Betim Sylaj (8.) und Ajdin Eglenovic (35.), in Hälfte zwei legten Lasse Soldanski (60.) und Leon Rashica (75.) nach. 

Und nun geht es in die entscheidende Phase der Saison: In der Mittelrheinliga stehen für unsere Jungs nur noch zwei Spiele auf dem Plan – am Samstag (18:30 Uhr) kommt Bayer Leverkusen in den Sportpark Höhenberg, bevor die Ligasaison in der Folgewoche beim FC Hürth für uns zu Ende geht.  

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!