Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

2:4 - Rote Karte Knockout bei U17-Spitzenspiel

Viktoria-Keeper Felix Seidel musste viermal hinter sich greifen (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

29.03.2023

Mit 2:4 hat Viktoria Kölns U17 das Topspiel gegen Spitzenreiter 1. FC Köln verloren. Nachdem es mit 0:0 in die Kabinen ging, drehten die Gäste aus dem Linksrheinischen nach der Pause auf und stellten in Überzahl zwischenzeitlich auf 0:4. 

Mit zwei Niederlagen im Gepäck (0:2 in Bonn, 0:1 in Hennef) wollte die Mannschaft von Martin Grund im Heimspiel gegen den Effzeh eine Reaktion zeigen. Leistungstechnisch war das sicherlich der Fall, wenn auch im dritten Spiel in Folge kein Punkt nach Höhenberg geht. 

In Durchgang eins ging es für die Schäl-Sick-Jungs von rechts nach links, mit gutem Pressing hielt man die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fern. In diesem stand nicht wie gewohnt Oskar Hill (krank) sondern Ersatzmann Felix Seidel, der sich trotz des Ergebnisses beweisen konnte. Und es hätte gar nicht mit 0:0 in die Halbzeit gehen müssen, hat doch die Grund-Mannschaft kurz vor der Pause einen glasklaren Elfmeter nicht zugesprochen bekommen. 

Doch machte man es sich nach Wiederbeginn selbst schwer, für eine Notbremse kurz vor dem eigenen Sechzehner sah Kapitän Elyas Aydin die Rote Karte. Zwar brachte der folgende Freistoß keinen direkten Treffer, die Geißböcke konnten die Überzahl aber ausnutzen und stellten in recht kurzer Zeit auf 0:4.

Arian Amyn verkürzte noch auf 1:4, den Schlusspunkt setzte Viktoria-Rechtsverteidiger Mikail Alkan mit einem satten Schuss in den Winkel - das wohl schönste Tor des Abends war aber das letzte, sodass ein 2:4-Endstand in den Büchern steht. 

Die Meisterschaft kann unsere U17 zwei Spiele vor Ligaende damit nicht mehr erreichen, der Aufstieg ist aber dennoch möglich. Für den fixen Gang in die Bundesliga bräuchten unsere Jungs fünf Punkte aus den kommenden beiden Spielen gegen Bayer Leverkusen und beim FC Hürth. Zeit, sich auf den Tabellenzweiten Bayer 04 vorzubereiten, bleibt Martin Grund und seinem Team auf den ersten Blick reichlich. Das Duell steigt erst am 22. April, weitere Informationen zu der Partie erfahrt ihr rechtzeitig!

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!