Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Generalprobe für Heimturnier: U17-Inklusionsteam holt 2. Platz!

Großer Jubel: Platz 2 für die U17-Inklusionsmannschaft! (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

20.03.2023

Unsere Inklusionsmannschaften machen sich bereit für ihr erstes Turnier auf heimischem Boden. Zum Rückrundenstart hat unsere U17 beim Turnier am Wochenende einen starken zweiten Platz geholt und sich bereit gemacht für das anstehende Highlight in 2 Wochen: Am 2. April findet erstmals ein Inklusionsturnier im Sportpark Höhenberg statt. 

Das Turnier am Wochenende fand bei Tabalingo statt und war der Rückrundenstart nach nunmehr 5 Monaten. Zuletzt kickte unsere junge Inklusionsmannschaft am 15.10. bei einem Wettbewerb. 

Das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft von Sankt Augustin hat unsere Mannschaft direkt hervorragend mit 4:0 gewonnen. Darauf folgten ein 3:0-Sieg gegen die erste Mannschaft von GW Brauweiler und ein 2:0 gegen den Gastgeber Tabalingo. Somit war eigentlich alles für ein lupenreines Turnier ohne Gegentor mit voller Punkteausbeute vorbereitet. Doch leider mussten wir uns im letzten Spiel mit 4:0, gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene erste Mannschaft, von Sankt Augustin geschlagen geben.  
 
“Mit der Niederlage zum Abschluss ließen einige unserer Spieler leider die Köpfe etwas hängen”, erzählte Kirchdörfer nach dem Turnier. Zufrieden war das Team aber dennoch: "Am Ende stellte sich heraus, dass wir einen wunderbaren 2. Platz belegt haben und wir erhobenen Hauptes jubeln konnten!" 
 
Toptorjäger für uns war mit 5 Toren Juris Fahl, gefolgt von Justin Greven mit 2 Toren und Maik Fischer, sowie Julien Batz waren jeweils einmal erfolgreich. Begleitet wurde die U17 von dem Trainerteam um Salvatore Solazzo und Denis Kirchdörfer, auch Co-Trainer Dominik Rademacher (Spieler der Ü17) war mit von der Partie. Ebenso kam Michael Müller, eigentlich Trainer der Ü17, noch als tatkräftige Unterstützung mit hinzu. Viele Eltern, Großeltern und kleinere Geschwister haben den weiten Weg gemeinsam mit der Mannschaft nach Aachen auf sich genommen. 
 
Tagestabelle: 
1. Sankt Augustin 12 Punkte (12:2) 
2. Viktoria Köln 9 Punkte (9:4) 
3. Tabalingo 6 Punkte (7:5) 
4. Sankt Augustin II 3 Punkte (10:12) 
5. GW Brauweiler I 0 Punkte (1:16) 

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!