Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

“Jeder Zuschauer kann Kräfte freisetzen” - Wilhelm freut sich auf “besonderes” Bundesliga-Spiel

Marian Wilhelm freut sich auf Euren Support im Stadion am Samstag (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

03.03.2023

Der Sportpark Höhenberg macht sich bereit für das letzte Heimspiel der laufenden A-Junioren Bundesliga-West-Saison 2022/23. Am Samstag (13 Uhr) geht es gegen den SC Paderborn. U19-Cheftrainer Marian Wilhelm freut sich auf Eure Unterstützung, denn gemeinsam können wir den erneuten Bundesliga-Klassenerhalt im eigenen Wohnzimmer feiern! 

“Wir freuen uns riesig darauf, unser letztes Bundesliga-Heimspiel dort austragen zu dürfen, wo jeder unserer Spieler einmal für die Profis auflaufen will”, so Wilhelm über den einzigartigen Spielort. Denn nicht wie gewohnt im Troisdorfer Aggerstadion, sondern im Stadion des Sportpark Höhenbergs wird das Spiel stattfinden. Der Eintritt ist selbstverständlich frei! 

Gegner wird am Samstag der SC Paderborn sein, beide Teams haben 19 Zähler auf dem Konto und hätten mit einem Remis das Ticket für die nächste Bundesliga-Saison gesichert. "Wir erwarten einen extrem starken Gegner aus Paderborn und wollen zu Hause alles dagegenhalten, um aus eigenerer Kraft den Traum von Klassenerhalt zu verwirklichen”, so Wilhelm.  

Im vergangenen Jahr schaffte der Berliner mit seinen A-Junioren ein Novum, erstmals schaffte man es, sportlich in der Bundesliga die Klasse zu halten. Zahlreiche Spieler wie Youssef Amyn, Seokju Hong, Benjamin Hemcke uvm. Schafften den Sprung zu den Profis. Zweimal trat das Team im vergangenen Jahr im Stadion, gewann dabei gegen Arminia Bielefeld (2:0) und Alemannia Aachen (3:0).  

Es gibt also viele gute Gründe, am Samstag den Weg in den Sportpark Höhenberg zu machen. Das Bistro hat für Euch selbstverständlich geöffnet, auf der Haupttribüne könnt Ihr Euch euren Platz aussuchen. Wie wichtig Euer Support ist, macht auch Wilhelm deutlich: "Jeder Zuschauer und Fan der uns an so einem besonderen Tag anfeuert, setzt natürlich zusätzliche Kräfte frei, die wir sehr gut gebrauchen können. Von daher freue ich mich über jeden der uns unterstützen und anfeuern kommt, denn die Jungs haben es absolut verdient!"  

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!