Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Ben Klefisch wechselt zum SC Paderborn II

Ben Klefisch, seit Sommer 2022 auf Leihbasis bei Viktoria, wechselt zum SC Paderborn II. (Foto: Viktoria Köln)

31.01.2023

Ben Klefisch (19) verlässt Viktoria Köln und schließt sich dem SC Paderborn an, wo er zunächst in der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kommen soll. Der jüngere Bruder des im Sommer 2022 von der Viktoria nach Westfalen gewechselten Kai Klefisch (23), der am Wochenende beim 1:0-Sieg der Paderborner in Karlsruhe sein Startelf-Debüt in der zweiten Liga gegeben hatte, war 2017 aus der Jugend Bayer Leverkusens zu RB Leipzig gewechselt, ehe er zu Saisonbeginn auf Leihbasis ins Rheinland zurückkehrte.

Der Mittelfeldspieler stand in der laufenden Drittligasaison dreimal im Viktoria-Kader, kam dabei aber nicht zum Einsatz. Cheftrainer Olaf Janßen: „Ben Klefisch ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, aber es hat aktuell bei uns noch nicht ganz gereicht. In seinem Alter muss er ans Spielen kommen, deshalb ist der Wechsel nach Paderborn nun wohl der richtige Schritt. Wir wünschen Ben viel Erfolg beim SCP und alles Gute auf seinem weiteren Weg.“

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!