Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Ab in die Eistonne! Viktoria und Cryopoint Köln verlängern Partnerschaft

Mike Wunderlich „genießt“ minus 150 Grad Celsius, begleitet von Viktoria-Physio Tim Kruse (l.) und Cryopoint-Köln-Geschäftsführer Norbert Hasbach. (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

26.01.2023

Dir ist draußen noch nicht kalt genug? Dann nichts wie ab in die Eis-Sauna im Cryopoint Köln. Viktoria Köln und Cryopoint Köln haben ihre seit Jahren bewährte Partnerschaft nun erneut verlängert.

Aber was passiert in der „Eistonne“? Ein Gang in die Eisbox sei wie ein „Restart-Knopf für den Körper“, erklärt Geschäftsführer Norbert Hasbach beim Besuch von Viktoria-Profi Mike Wunderlich und Physiotherapeut Tim Kruse. So führen drei Minuten bei bis zu minus 150 Grad Celsius bei regelmäßiger Anwendung und gezieltem Einsatz zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Und das nicht nur bei Profi-Sportlern – aber natürlich sind die Anwendungen bei diesen besonders gern gesehen. „Wir sind froh, einen Partner wir Cryopoint an unserer Seite zu haben. Die Flexibilität und die Nähe zu unserem Verein bieten uns einen enormen Mehrwert für unsere Arbeit“, erklärt Viktoria-Physio Kruse: „Die Kryoanwendungen ermöglichen unseren Spielern eine schnellere Regeneration nach Belastungen und stärken zudem ihr Immunsystem. Dadurch sind sie frühzeitiger wieder belastbar. Außerdem nutzen wir die Kälteanwendungen bei Verletzungen, wodurch zum Beispiel bei Prellungen und Zerrungen ein schnellerer Heilungsverlauf bei unseren Spielern zu beobachten ist. Wir sind sehr dankbar, Cryopoint als verlässlichen Anbieter an unserer Seite zu haben.“

Das sieht Norbert Hasbach, der sich ebenfalls über die Verlängerung der Partnerschaft freut, genauso: „Ich bin auf der Schäl Sick aufgewachsen, die Viktoria ist mein Verein. Es macht Spaß, die Viktoria als Partner zu haben. Die Jungs profitieren davon. Ich freue mich darüber, wenn die Anwendungen Wirkung zeigen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch viele Jahre hält.“

Doch auch Hobby- oder Nicht-Sportlern empfiehlt Hasbach im Kampf gegen den Alltagsstress den Gang in die Kältekammer, um Körper, Geist und Seele wieder hoch zu fahren. Das Angebot von Cyropoint ist vielfältig, hier findest Du alles zum Thema Wellness und Gesundheit. Alle Infos gibt es hier

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier


Social Media

Volge uns auf Social Media!