Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Auch Ilhan Altuntas auf Leihbasis zu Rot-Weiss Koblenz

Ilhan Altuntas, hier im Testspiel gegen die SV Elversberg, wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Rot-Weiss Koblenz. (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

18.01.2023

Nach Florian Engelhardt (19) schließt sich auch Ilhan Altuntas (20) bis zum Saisonende Regionalligist Rot-Weiss Koblenz an, wo er am Mittwoch ins Training eingestiegen ist. Im Zuge des Leih-Transfers hat Viktoria Köln auch hier den Vertrag mit dem Spieler verlängert.   

Der frühere U19-Kapitän der Viktoria hatte im Juni 2022 seinen ersten Profivertrag auf der Schäl Sick unterschrieben, nachdem er in der Drittligasaison 2021/22 bereits 13 Mal im Kader von Olaf Janßen gestanden hatte und zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war. In der laufenden Saison stand der 1,87 Meter große Abwehrspieler zweimal im Kader.

„Wie Flo Engelhardt braucht auch Ilhan Altuntas jetzt Spielpraxis, um seine wirklich gute Entwicklung weiter voranzutreiben“, erklärt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: „Durch die Rückkehr von Michael Schultz ist es für ihn bei uns natürlich zunächst mal nicht leichter geworden, deshalb freuen wir uns, dass wir auch für Ilhan mit Rot-Weiss Koblenz eine Top-Lösung gefunden haben, wo er sich auf Regionalliga-Niveau seine Minuten holen und weiter entwickeln kann.“

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier


Social Media

Volge uns auf Social Media!