Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

„Informativ und spannend“ - 2. BARMER-Gesundheitstag bei Viktoria Köln

Auch NLZ-Torwart-Trainer Damir Ivosevic hatte Spaß auf dem Balance Board der BARMER (Foto: Viktoria Köln)

07.12.2022

Schuhe rausstellen zum Nikolaustag – hierzulande Tradition, doch wenn die Mitarbeitenden von Viktoria Köln am gestrigen 6. Dezember Barfuß anzutreffen waren, dann wahrscheinlich für Bewegungsmodule der BARMER. Denn bereits zum zweiten Mal fand der Gesundheitstag des Viktoria-Partners im Sportpark Höhenberg statt.

Neben angesprochenen Bewegungs-Workshops wie Yoga-Übungen für den Büroalltag gab es Tipps und Schulungen zu gesundem Essen, so konnten die Teilnehmenden eigene Smoothies wahlweise aus Früchten, Milchalternativen, Nüssen o.ä. zusammenstellen und diesem anschließend auf dem Smoothie-Bike mit eigener Körperanstrengung selbst treten. Außerdem serviert wurden Wraps und weitere gesunde Snacks wie Dinkel-Salat, Suppe und Aufstriche.

Zudem stellte die BARMER verschiedene Möglichkeiten zu Gesundheits-Checks wie etwa die Body-Check-Waage zur Analyse des Körperfettanateils und des Body-Mass-Index, den Rückenscan und den Balance-Check zur individuellen Analyse von Stressbelastung und Regernationsfähigkeit zur Verfügung. Das Agility Board war ein weiteres Highlight an dem die eigene Koordinations-, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit getestet werden konnte. Ein gelungener Tag, wie Lisa Schiepan (Gemeinwohl & CSR bei Viktoria Köln) findet: „Der BARMER-Gesundheitstag hat gezeigt, dass die wichtigen Themen wie Regeneration, Mobilität und Ernährung informativ und spannend vermittelt werden können. Sowohl unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als auch die Spieler und Trainer aus der Jugend hatten viel Spaß, die abwechslungsreichen Module auszuprobieren.“ 

 Teilgenommen haben im neuen ViP-Zelt des Sportparks nicht nur die Geschäftsstellenmitarbeiter:innen von Viktoria Köln, sondern auch die Mannschaften der U19, U17 und U16 mit ihren Trainern. Nicht nur schmeckten die selbstgemachten Smoothies, Wraps etc. sondern viel Spaß und interessante Facts und Erkenntnisse gab es von der BARMER für die Viktoria-Vamilie. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei!

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!