Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Rheinkracher zum Abschluss: U19 tritt in Leverkusen an

Salvatore Giambra: Mit Vollgas in den Jahresendspurt! (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

30.11.2022

Das letzte Vussballhighlight 2022: Am Samstag trifft unsere U19 in der A-Junioren Bundesliga-West auswärts auf Bayer 04 Leverkusen. Im Ulrich-Haberland-Stadion freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!

Schließlich haben unsere Jungs erst im letzten Ligaspiel gezeigt, dass sie die Großen ärgern können: Denn gegen den 1. FC Köln, Bundesliga-Spitzenreiter, gewann die Wilhelm-Elf mit 2:0. Und das „nicht, wie man es pauschal häufig formuliert mit ‚nur gekämpft und die Punkte mitgenommen“, wie Trainer Marian Wilhelm lobte. „So ein Derbysieg ist immer etwas Tolles, gerade in Köln, wo es den ganz großen Verein gibt und uns auf der anderen Rheinseite!“

Doch liegt der Fokus nun auf dem Rheinkracher bei der Werkself, das vergangene Wochenende hat man mit zwei Testspielen erfolgreich bestritten. „Manchmal ist es gut, auch mal Spiele zu haben, in denen nicht so viel Druck drauf ist und man allen Spielzeit geben kann. Das war am Wochenende der Fall“, sagte der U19-Cheftrainer über die Tests bei Borussia Dortmund (2:3) und gegen die Hammer SpV (6:1).

„Ein Gegner mit unglaublich hoher individueller Qualität“, steht auf Wilhelms Wochenendplan. Bayer Leverkusen als derzeitiger Tabellen-Fünfter der Bundesliga gewann das Duell im vergangenen Jahr (2:1), soll es aber im Ulrich-Haberland-Stadion nicht gerade einfach haben, geht es nach Wilhelm: „Wir werden versuchen wieder als Kollektiv aufzutreten und unseren Vussball zu spielen. […] Es wird wichtig, dass wir variabel sind und an unser Spiel glauben!“

Und wie gut das unseren Höhenberger Jungs gelingt, könnt ihr gerne vor Ort mitverfolgen. Das Spiel findet im Ulrich-Haberland-Stadion, im Schatten der BayArena, statt. Anpfiff des Bundesliga-Duells ist um 11 Uhr.

Alle Ergebnisse, Ansetzungen, Interviews und Vieles mehr gibt es auf unseren Kanälen auf Instagram und Facebook!

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet ihr hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!