Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW 31: Traum-Freistoß bei der U17 sorgt für 2:1-Sieg

Ridouan Mohallik (links) sorgte in Siegen für DAS Tor an diesem Wochenende (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

08.08.2022

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für unser NLZ! U12, U14 und U16 mit Kantersiegen in ihren Freundschaftsspielen, auch U17 und U19 haben gewonnen! Das 4:1 der A-Junioren gegen die Kickers Offenbach war der letzte Test vor dem Ligaauftakt gegen den VfL Bochum.

Die U17 trat am Samstag zum ersten Testspiel auf Rasen der neuen Saison an. Zwei Wochen vor Start der B-Junioren Mittelrheinliga ging es für die Mannschaft von Martin Grund zu den Sportfreunden Siegen. Nachdem die Gastgeber zur Pause mit 1:0 in Führung lagen, sorgte Azem Memeti zunächst für den Ausgleich, das Tor des Tages gehörte Ridouan Mohallik: Der Mann mit der Nummer sechs traf traumhaft zum Freistoß. Schaut es euch hier einfach an!

U17-Cheftrainer Martin Grund: „Die erste Halbzeit war nicht gut. Gegen den Ball waren wir nicht aggressiv genug und mit Ball haben wir zu viele einfache Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und vor allem im Zentrum waren wir in den direkten Duellen viel präsenter. In den Offensivaktionen waren wir in der zweiten Halbzeit zielstrebiger und haben das Spiel dann verdient mit 2:1 gewonnen!“

Die U19 spielte am Sonntag gegen die Kickers Offenbach. Die Generalprobe vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Bochum gewann die Wilhelm-Elf mit 4:1. Die Viktoria-Tore erzielten Berat Gediktas, Oshomah Ichue, Luca de Meester und Koray Örgün, nachdem Offenbach nach 4 Minuten in Führung ging.

U19-Cheftrainer Marian Wilhelm: „Offenbach war nochmal ein guter Härtetest für den Start gegen Bochum. Gerade mit dem frühen Rückstand sind wir souverän umgegangen und haben uns weder aus der Ruhe bringen lassen, noch haben wir an uns gezweifelt. Insbesondere das Vertrauen in unsere Stärke und die Gruppe wird in den kommenden Wochen einer der wichtigsten Aspekte.“

Die Ergebnisse im Überblick:

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!