Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria verstärkt Mittelfeld: Hamza Saghiri kehrt zurück

Hamza Saghiri ist zurück im Sportpark Höhenberg. (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

15.07.2022

Die Kölner Viktoria verstärkt ihren Kader mit Rückkehrer Hamza Saghiri (25). Der in Würselen geborene zentrale Mittelfeldspieler spielte bereits von 2015 bis 2020 in Höhenberg für die U19 und die Senioren, für die er am 7. Spieltag der Saison 2016/17 in der Regionalliga West beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Verl debütierte.

Nach dem Aufstieg 2019 absolvierte Saghiri in der ersten Drittligasaison der Viktoria 32 Spiele, davon 28 in der Startelf. Zur Saison 2020/21 wechselte der 1,80 Meter große Mittelfeldmann zum SV Waldhof Mannheim. Nun kehrt er mit der Erfahrung von insgesamt 86 Drittligaeinsätzen für Köln und Mannheim auf die Schäl Sick zurück.

Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: „Mit Hamza Saghiri haben wir einen Spieler, der zurück zu seinen Wurzeln gefunden hat. Er hat damals schon während meiner ersten Amtszeit hier eine gute Entwicklung genommen. Wir wollten auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagieren. Es tut uns gut, nun mit Hamza noch einen zentralen Mittelfeldspieler zu haben, der flexibel einsetzbar ist. Ich denke, dass er wenig Zeit braucht, um sich einzugewöhnen. Es wird jetzt eher darum gehen, in den nächsten Wochen die fehlende Vorbereitung aufzuholen. Ich habe Hamza als sehr fit in Erinnerung, deshalb denke ich, dass er das zügig aufholen wird.“

Hamza Saghiri: „Ich musste nicht lange überlegen, als die Viktoria mich kontaktiert hat. Ich freue mich riesig auf die Heimkehr in die Vamilie und werde nun alles daransetzen, dem Team so schnell wie möglich helfen zu können.“

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!