Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria startet in Mannheim in die neue Drittliga-Saison

Zum Saisonstart geht es für Viktoria Köln nach Mannheim (Foto: Viktoria Köln)

24.06.2022

Der DFB hat entschieden: Viktoria Köln wird im Mannheimer Carl-Benz-Stadion in die neue Spielzeit der 3. Liga starten. Zeitgenau angesetzt ist die Partie noch nicht, fest steht aber, dass die Begegnung zwischen dem 23. und 25. Juli ausgetragen wird.

Unser erstes Heimspiel der Saison 2022/23 steigt dann zwei Wochen später, da in der Woche nach der Saisoneröffnung die 1. Runde des DFB-Pokals ausgetragen wird (Viktoria Köln spielt erst am 31. August). Gegner beim ersten Liga-Heimspiel wird der SV Wehen Wiesbaden sein. Nach dem 2. Spieltag geht es direkt in eine englische Woche, doch die Jungs von der Schäl Sick haben eine kurze Anreise: es geht zu Rot-Weiss Essen.

Aufgrund der WM in Katar wird die Winterpause deutlich früher stattfinden und das Kalenderjahr 2022 für die 3. Liga mit einer abermaligen Englischen Woche beendet. Für die Viktoria stehen ein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (4.-6. November), eine Auswärtsfahrt nach Dortmund (8. oder 9. November) sowie ein Heimspiel gegen Bayreuth (11.-14. November) auf dem Plan. Fortgesetzt und abgeschlossen wird die Hinrunde Mitte Januar. Unsere Gegner: auswärts Osnabrück (13.-16. Januar) sowie daheim der 1. FC Saarbrücken (20.-23. Januar).

Eine Woche später startet die Rückrunde für uns im Sportpark Höhenberg gegen Waldhof Mannheim, der letzte Spieltag der 3.Liga-Saison 2022/23 ist für den 27. Mai 2023 angesetzt, Viktoria Köln reist ins Saarland zum 1. FC Saarbrücken.

Zum gesamten 3. Liga-Spielplan des DFB geht es hier.

Viktoria – das steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!