Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria bindet U19-Kapitän Ilhan Altuntas mit Profivertrag

Ilhan Altuntas erhält seinen ersten Profivertrag (Bild: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

11.06.2022

Mit Ilhan Altuntas bindet Viktoria Köln das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an den Verein. Der 19-jährige Innenverteidiger unterschrieb in Köln-Höhenberg einen Profivertrag. Altuntas absolvierte in der abgelaufenen Saison der U19-Bundesliga West 16 Spiele (vier Tore) und stand in der 3. Liga bereits 13 Mal im Kader, wobei er zu zwei Kurzeinsätzen kam.

Cheftrainer Olaf Janßen: „Mit Ilhan Altuntas gehen wir unseren Weg einer nachhaltigen Ausbildung eigener Spieler konsequent weiter. Mit Ilhan haben wir den achten Spieler unserer letztjährigen U19 in den Profikader genommen. Ich denke, das sucht seines Gleichen. Die Jungs und Ilhan als Kapitän der U19 haben es bewiesen, mit einer tollen Einstellung und einer tollen Mentalität, dass sie diese Chance verdienen. Ich bin mir sicher, dass sich Ilhan in den nächsten Jahren entsprechend weiter entwickeln wird. Wir sind froh, dass er sich zu unserem Weg bekannt hat und diesen gemeinsam mit uns gehen möchte.“

Janßen zur Kadersituation: „Ich freue mich als Trainer sehr darüber, dass wir nach den Abgängen in der Abwehr von Moritz Nicolas, Maximilian Rossmann, Alexander Höck und Dario De Vita die entstandenen Lücken so hochwertig mit Ben Voll, Jamil Siebert, David Kubatta und Lars Dietz sowie nun Ilhan Altuntas füllen konnten. Damit haben wir in der Defensive alle Kaderplätze besetzt. Das zu diesem frühen Zeitpunkt sagen zu können, ist klasse. Mein Dank gilt den Verantwortlichen, die einen großartigen Job machen.“

Ilhan Altuntas: „Zunächst möchte ich mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken. Ich freue mich, hier meinen ersten Profi-Vertrag unterschreiben zu haben. Ich bin überglücklich und freue mich natürlich auch auf die vielen Kollegen aus der U19, die das auch geschafft haben.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!