Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Der Nächste aus dem NLZ! Ben Hompesch wird Profi

Jetzt ist er Profi: Ben Hompesch bei der Vertragsunterschrift in Höhenberg. (Foto: Viktoria Köln)

24.05.2022

Erneut schafft ein Talent aus dem NLZ der Viktoria den Sprung nach oben. Ben Hompesch hat in Höhenberg seinen ersten Profivertrag unterschrieben und gehört ab der kommenden Saison zum Drittliga-Kader von Olaf Janßen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison der U19-Bundesliga West zwölf Spiele (ein Tor).

Cheftrainer Olaf Janßen: „Mit Ben Hompesch beschreiten wir weiter unseren Weg und leben konsequent unsere DNA, bestmöglich unsere eigenen Jungs auszubilden und zu Profis zu machen. Das ist mit Ben gelungen. Er ist ein hochtalentierter Spieler, verfügt über enorme Geschwindigkeit. Wir freuen uns, dass Ben sich zum Verein bekennt und den Weg weiter mit uns beschreitet. Wir wollen ihn in den nächsten Jahren weiter heranführen.“

Ben Hompesch: „Ich freue mich sehr, dass mir der Sprung zu den Profis gelungen ist. Das Vertrauen macht mich sehr glücklich, ich werde versuchen dieses bestmöglich zurückzuzahlen und möchte mich in der Viktoria-Vamilie Schritt für Schritt weiterentwickeln.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!