Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Engelhardt unterschreibt Profivertrag

Erster Profivertrag für Florian Engelhardt (Bild: Julia Schulz/Viktoria Köln)

28.03.2022

Erneut schafft ein Spieler aus dem NLZ der Viktoria den Sprung nach oben: Florian Engelhardt hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2021 aus der U 19 von Fortuna Köln nach Höhenberg, wo er zur kommenden Saison dem Drittliga-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen angehören wird.

„Es freut mich, dass der Junge sich für unseren Weg entschieden hat. Er ist im letzten Jahr ganz bewusst zu uns gewechselt, um den nächsten Schritt zu machen und weiter zu lernen“, erklärt Janßen. „Florian Engelhardt ist ein spannender Spieler. Es wird noch ein bisschen dauern, bis er so weit ist, aber es macht Spaß, solche Spieler im Kader zu haben mit einem Riesenentwicklungspotenzial.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier


Social Media

Volge uns auf Social Media!