Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Youssef Amyn ist der „Spieler des Jahres 2021“!

Ein spannendes und erfolgreiches Jahr liegt hinter Youssef Amyn (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

03.01.2022

Die Fans der Viktoria haben entschieden: Youssef Amyn ist der „Spieler des Jahres 2021“! Der 18-Jährige setzte sich bei der Fan-Abstimmung auf der Facebook- und Instagram-Seite von Viktoria Köln gegen alle anderen „Spieler des Monats“ durch.

Für Youssef Amyn lief das vergangene Jahr hervorragend. Im März kam er beim 3:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg zu seinem ersten Drittligaeinsatz, zum Auftakt der jetzigen Saison im Juli schoss er gegen Viktoria Berlin sein erstes Tor in der 3. Liga. Da Youssef bei seinem ersten Pflichtspieltreffer erst 17 Jahre, elf Monate und vier Tage alt war, ist der quirlige Linksaußen nun der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte!

Bei der Viktoria ist das ehemalige Eigengewächs mittlerweile gut eingegliedert und stand diese Saison bereits bei 18 von 24 Pflichtspielen für die Höhenberger auf dem Rasen. Und auch international lief es gut für unser Talent: Amyn wurde im September von DFB-Coach Hannes Wolf zur U 19-Nationalmannschaft eingeladen. Gleich in der ersten Partie erzielte der Linksaußen sein erstes Tor bei einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz (Endstand 1:0), einen Monat später traf er auch beim 4:1-Sieg gegen die Niederlande. Zudem erreichte die U 19-Auswahl des DFB dank Amyns Einsatz die zweite Runde in der EM-Qualifikation, die im Frühjahr stattfinden wird.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!