Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria Köln sucht Spieler des Jahres 2021

Foto: Viktoria Köln

27.12.2021

Die Meinung der Viktoria-Anhänger ist gefragt. Denn jetzt wird der Spieler des Jahres 2021 gesucht!

Wie jedes Jahr bestimmten die Fans der Viktoria auf der Facebook-Seite des Vereins monatlich den Spieler des Monats. Nun stehen alle Akteure zur Wahl, die sich im vergangenen Jahr in den jeweiligen Abstimmungen durchsetzen konnten.  

Zur Wahl zum Spieler des Jahres 2020 stehen folgende Spieler:

- Mike Wunderlich: Von Januar bis März war der ehemalige Kapitän der Viktoria in fantastischer Form. Im März schoss er in allen fünf Ligapartien je ein Tor.

- Michael Schultz: Die Winter-Leihgabe von Eintracht Braunschweig half, die Viktoria-Abwehr zu stabilisieren. Im April erzielte er zudem Tore gegen SpVgg Unterhaching und den FSV Zwickau.

- Timmy Thiele: Auf der Zielgraden der letzten Saison blühte der gebürtige Berliner auf: Gegen den KFC Uerdingen schoss er den 1:1-Endstand, im letzten Heimspiel der Saison erzielte er zudem einen Doppelpack gegen den 1. FC Kaiserslautern.

- Youssef Amyn: Der Sommer gehörte unserem Nachwuchstalent. Im Juni und Juli wurde Amyn zum Spieler des Monats gewählt, im ersten Saisonspiel gegen Viktoria Berlin schoss der 17-Jährige zudem sein erstes Profitor.

- Simon Handle: Unser Dauerbrenner verbrachte auch im August jede Minute auf dem Feld. Zudem erzielte er Treffer gegen die TSG Hoffenheim, Waldhof Mannheim und den SC Freiburg II. Das wichtigste Tor schoss er allerdings im Oktober gegen den 1. FC Magdeburg (Endstand 1:0). Auch in diesem Monat wurde er zum Spieler des Monats gewählt.

- Kai Klefisch: Im September zeigte der 22-Jährige erneut seine starke Form. Gegen Saarbrücken wurde er von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt.

- Luca Marseiler: Marseiler schoss einen Doppelpack gegen den Halleschen FC im November. Das erste Mal zappelte der Ball beim 2:0-Erfolg bereits nach 118 Sekunden. Dieser Blitzstart überzeugte die Fans und Marseiler wurde zum Spieler des Monats gekürt.

- Patrick Koronkiewciz: Über ein halbes Jahr war unser dienstältester Spieler ausgefallen. Als er sein Comeback in der 3. Liga gab, war es bereits kurz vor Jahresende. 'Paco' brachte frischen Wind über die Flügel in das Offensivspiel der Viktoria.

 

Die Abstimmung findet auf dem Facebook- und Instagramkanal von Viktoria Köln statt. Die Stimmabgabe erfolgt, indem man den Namen des Spielers in die Kommentare schreibt (hier geht es zur Abstimmungserklärung). Die Wahl läuft bis zum Montag, den 3. Januar 2022, 9.00 Uhr morgens. Zur Abstimmung auf unserer Facebook-Seite geht es hier.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Die Wahl zum "Spieler des Jahres" wird präsentiert von Jerome Assauer, selbstständiger Vertriebspartner für Swiss Life Select.

Information zu Jerome Assauer finden Sie hier!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!