Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Mit Rückenwind ins Olympiastadion

Wieder Flutlicht: Die Viktoria reist zu Türkgücü München (Bild: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

02.11.2021

Wieder Freitagabend. Wieder Flutlicht. Und wieder heißt die Spielstätte von Türkgücü München beim Spiel gegen unsere Viktoria: Olympiastadion! Die Höhenberger reisen nach fünf ungeschlagenen Partien zum aktuellen Tabellenzwölften und wollen auch dort wieder Punkte sammeln.

Während die Mannschaft von Cheftrainer Olaf Janßen am Freitagabend gegen den Tabellenführer aus Magdeburg in Überzahl mit 1:0 gewinnen konnte, ging die Elf von Türkgücü-Coach Peter Hyballa in Unterzahl mit einer 0:1-Niederlage vom Platz. „Die Jungs haben trotz einem Mann weniger bravourös gekämpft. Leider haben wir das 0:1 hinnehmen müssen“, sagte Hyballa nach dem Spiel bei MagentaSport.

Dass sein Team mit zehn gegen elf dennoch „ein gutes Spiel“ gemacht habe und sie nicht als „Verlierer“ nach Hause fahren würden, brachte der 45-Jährige ebenfalls nach der Partie zum Ausdruck. Somit ist zu erwarten, dass die Elf aus München am Freitag alles reinwerfen wird, um die Zähler in Bayern zu behalten.

Doch unsere Viktoria braucht sich nicht zu verstecken. Im Oktober wurde keine einzige Partie verloren, in den letzten beiden Spielen gegen den Tabellendritten Borussia Dortmund II sowie Tabellenführer 1. FC Magdeburg konnten Siege erzielt werden. Und des spiegelt auch die Tabelle wieder: Zum ersten Mal seit dem 3. Spieltag steht die Viktoria nicht auf einem Abstiegsplatz, auch wenn es sehr eng in der unteren Tabellenhälfte zugeht. „Wenn wir diese Haltung beibehalten, schaffen wir es da raus“, sagte Janßen nach der Partie gegen Magdeburg.

An die Leistung aus den vergangenen Spielen gilt es nun am Freitag bei Türkgücü München anzuknüpfen. Anpfiff des bwin-Topspiels ist um 19:00 Uhr im Münchner Olympiastadion. MagentaSport übertragt die Partie wie immer Live ab 18:30 Uhr.

Tickets gibt es ausschließlich online im Ticketshop von Türkgücü München, einen Fanbus wird es leider nicht geben. Im Olympiastadion gilt die 3G-Regel.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!