Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Janßen: „Wir müssen 110 Prozent geben!“

Am Freitag reist der Tabellenführer nach Köln (Bild: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

28.10.2021

Am Freitag empfängt die Viktoria den aktuellen Tabellenführer der 3. Liga, den 1. FC Magdeburg. Vor der Partie sprach Cheftrainer Olaf Janßen über die letzte Partie in Dortmund, die Magdeburger, die personelle Situation und die anstehende Flutlichtpartie.

Olaf Janßen über…

…den vergangenen Sieg in Dortmund: „Die aktuelle Serie gibt uns Selbstvertrauen. Unsere DNA, gerade im letzten Spiel, war deutlich zu erkennen. In Dortmund war jeder für jeden da und das wissen auch die Jungs. Die Leistung und der Zusammenhalt haben gestimmt. Am Ende haben wir verdient mit 1:0 gewonnen.“

…den 1. FC Magdeburg: „Der FCM steht hochverdient auf dem ersten Tabellenplatz. Mein Trainerkollege Christian Titz leistet hervorragende Arbeit. Die Mannschaft ist mit dem Ball variabel. Besonders im Umschaltspiel sind sie extrem stark und gehen blitzschnell in die Tiefe. Darauf müssen wir uns sehr, sehr gut vorbereiten. Wenn es gegen Dortmund bereits 100 Prozent von uns waren, müssen wir am Freitag mindestens 110 Prozent geben.“

<iframe allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" frameborder="0" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/D28RGAo2PeI" title="YouTube video player" width="500"></iframe>

… Magdeburgs Offensivmann Baris Atik: „Atik ist ein absoluter Unterschiedsspieler auf seiner Position. Er tut der Mannschaft und der Liga unheimlich gut. Auf ihn müssen wir besonders aufpassen.“

… die personelle Situation: „Es ist kein weiterer Verletzter hinzugekommen. Wir müssen weiter auf die Jungs warten, die uns bereits seit einigen Wochen fehlen.“

…das Flutlichtspiel im Sportpark Höhenberg: „Die Jungs freuen sich tierisch auf das Spiel und die Atmosphäre, die uns erwarten wird. Abendspiele sind immer etwas Besonderes. Gerade wenn der Tabellenführer kommt. Das Spiel kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!