Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Spieler des Monats September gesucht!

Simon Handle, der Spieler des Monats August, steht auch im September wieder zur Wahl (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

04.10.2021

Der Oktober ist da! Und wie jeder Viktorianer weiß, beginnt ein neuer Monat traditionell mit der Wahl des Spielers des Monats auf der Facebook-Seite.

Im September ging die Viktoria auswärts leer aus (0:3 gegen den VfL Osnabrück und 0:1 gegen den TSV Havelse), doch zu Hause holte sie Punkte: Nach einem 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken konnte gegen den MSV Duisburg ein 4:2-Heimsieg gefeiert werden.

Folgende Spieler, die mit besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben, sind für den September nominiert:

- Simon Handle: Mit vier Treffern ist der 28-Jährige derzeit der beste Torschütze der Viktoria. Sein Treffer im September war das Führungstor gegen den MSV Duisburg, welches dem Klub von der Schäl Sick den Weg zum zweiten Heimsieg der Saison ebnete.

- Kai Klefisch: Im September war der Dauerbrenner der Viktoria ganze zwölf Minuten nicht auf dem Platz. Gegen Saarbrücken wurde er für seine Arbeit von den Fans zum ‚Held des Spieltags‘ gekürt.

- Moritz Nicolas: Der Torhüter der Viktoria führte im September gegnerische Stürmer zur Verzweiflung. Auch wenn die Höhenberger an der Bremer Brücke in der zweiten Hälfte drei Gegentore kassierten, parierte Nicolas eine Vielzahl heikler Schüsse auf seinen Kasten und hielt lange unseren Verein im Spiel.

- David Philipp: Der 21-Jährige traf gegen Duisburg zweimal in der Schlussphase und sicherte somit den Höhenbergern den zweiten Heimerfolg der Saison. Der Joker wurde dafür zum ‚Held des Spieltags‘ von den Fans gewählt.

Die Abstimmung findet auf der Facebook-Seite von Viktoria Köln statt. Die Wahl läuft bis Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 9.00 Uhr. Die Stimme der Viktoria-Anhänger wird durch die jeweiligen Emojis (welche den Spielern zugeordnet sind) gezählt.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!