Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Magdeburg-Heimspiel im Vorverkauf

Auch gegen den 1. FC Magdeburg freut sich Viktoria Köln wieder auf die Unterstützung der heimischen Fans (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

30.09.2021

Am 29. Oktober steht wieder ein Flutlichtspiel im Sportpark Höhenberg auf dem Programm. Dabei ist der 1. FC Magdeburg um 19.00 Uhr bei Viktoria Köln zu Gast. Eintrittskarten für die Partie gibt es online unter www.viktoria-tickets.de. Außerdem sind die Karten für das Heimspiel in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg (dienstags bis freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr) und in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mit dem 1. FC Magdeburg kommt ein großer Name des deutschen Fußballs in die Domstadt. Denn vor 47 Jahren gelang dem 1. FC Magdeburg etwas, von dem die Menschen noch heute sprechen. Durch einen 2:0-Erfolg gegen den AC Mailand gewann der FCM im Jahr 1974 den Europapokal der Pokalsieger. Das Endspiel fand damals im Stadion De Kuip in Rotterdam statt. Im gleichen Jahr gewann Magdeburg – wie auch 1972 und 1975 – die DDR-Meisterschaft. 

Und auch in dieser Saison steht die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt bislang sehr gut da. Denn mit 19 Punkten führt der FCM nach zehn Spieltagen das Tableau der 3. Liga an. Die bisherige Bilanz zwischen Magdeburg und Viktoria Köln spricht ebenfalls für das Team von Cheftrainer Christian Titz. In vier Drittliga-Begegnungen zwischen beiden Klubs gewann Magdeburg zweimal. Einmal siegte die Viktoria. Einmal gab es ein Unentschieden.

Hinweis für Gästefans: Tickets für Gäste-Anhänger können über den 1. FC Magdeburg geordert werden. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, bitten wir alle Gästefans davon abzusehen, Eintrittskarten im Heimbereich der Viktoria (Sitzplatz Block 1 bis 6 und Stehplatz Block 10 und 11) zu kaufen. Dort ist der Zutritt mit Farben oder Symbolen des Gastvereins nicht gestattet.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!