Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Spieler des Monats August gesucht!

Simon Handle ist nominiert zum Spieler des Monats August (Bild: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

01.09.2021

Ein neuer Monat: Auf der Facebook-Seite der Viktoria steht die nächste Wahl zum Spieler des Monats an!

Nach dem mit vier Niederlagen und einem Unentschieden missglückten Start in die neue Drittliga-Saison (davon ein Remis und eine Niederlage bereits im Juli) und dem bitteren Ausscheiden im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim (2:3 n.V.), beendete die Viktoria den August mit dem ersten Dreier der Saison.

Folgende Spieler, die mit besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht habe, sind für den August nominiert:

- Simon Handle (der Allrounder ist bisher der erfolgreichste Saison-Torschütze der Viktoria. Er konnte ausschlaggebende Akzente in der Offensive setzen und mit Toren gegen die TSG Hoffenheim [DFB-Pokal], Waldhof Mannheim sowie zu guter Letzt beim 3:1-Erfolg gegen den SC Freiburg II überzeugen)

- Christoph Greger (der Abwehrmann brachte nicht nur in den Ligaspielen solide Leistungen auf den Platz, sondern traf wie Handle im DFB-Pokal-Spiel gegen Hoffenheim. Mit kontinuierlich guten Leistungen sorgte er bereits nach kurzer Zeit für Stabilität in der Viktoria-Abwehr)

- Niklas May (der Youngster ist sicherlich für den ein oder anderen eine der größten Überraschungen in den letzten Partien gewesen: Zuletzt schaffte er es im Kicker und bei Magenta Sport sogar in die Elf des Spieltags. Beim Heimsieg gegen Freiburg sorgte er mit seinem ersten Profitreffer für den 3:1-Endstand)

- Marcel Risse (als Kapitän und Mittelfeldmann brachte er im August wieder hervorragende Leistungen – offensiv wie defensiv. Wenn es um das Thema Kampfgeist geht, marschiert er als Vorbild voran. Dazu gelang ihm beim Erfolg gegen Freiburg mit einem Elfmeter der 2:1-Führungstreffer)

Die Abstimmung findet auf der Facebook-Seite von Viktoria Köln statt. Die Wahl läuft bis Mittwoch, 12. September 2021 um 9.00 Uhr. Die Stimme der Viktoria-Anhänger wird durch die jeweiligen Emojis (welche den Spielern zugeordnet sind) gezählt.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!