Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria Köln beschenkt die Jugend des SC Brück

Yannick Hohmann, Teil der Doppelspitze des Viktoria-Nachwuchsleistungszentrums (links) und Heiner Wester, Leiter der Jugendabteilung des SC Brück (rechts), tauschen Fanschals aus [Foto: Viktoria Köln]

13.08.2021

Viktoria Köln und der SC Brück setzen ein Zeichen für ein partnerschaftliches Miteinander im Jugendbereich. Die beiden Vereine von der Schäl Sick verbindet allerdings mehr als nur die regionale Nähe.

„Wir wollen im rechtsrheinischen Raum einen guten Austausch haben“, sagt Yannik Hohmann, Teil der Doppelspitze des Viktoria-Nachwuchsleistungszentrums, „da muss natürlich der SC Brück mit von der Partie sein.“ So spendete Hohmann im Namen des Höhenberger Fußballklubs zehn Bälle an die Nachwuchsabteilung des Nachbarvereins.

Das erfreute Heiner Wester, den Leiter der Jugendabteilung des SC Brück: „Das ist eine riesige Geschichte! Die Bälle werden in der Jugend verteilt, wo sie gut aufgehoben sind.“ Neben der Spende der Spielgeräte und einem Austausch von Vereinsschals wurden auch einige Nachwuchskicker zum letzten Drittligaheimspiel gegen den FSV Zwickau eingeladen. „Vielen Dank für alles an die Viktoria“, so Wester.

Die zwei Vereine von der Schäl Sick verbindet viel mehr als nur Nähe. 1994 fusionierten der SC Viktoria Köln und der SC Brück zu SCB Preußen Köln (in Anlehnung an den Vorgängerverein der Höhenberger namens Preußen Dellbrück), bis der Klub sich später in SCB Viktoria Köln umbenannte. Bis zur Neugründung der Viktoria im Jahre 2010 war der SCB von der Regionalliga bis in die Landesliga aktiv. Einer, der zuvor für beide Klubs gespielt hatte, ist mittlerweile der Vorsitzende Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH der Viktoria: Andreas Rettig. Er griff von 1986 bis 1988 für die Höhenberger an, ehe er seine letzte Saison als aktiver Spieler beim SC Brück verbrachte.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten aus dem Nachwuchsbereich bei Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!