Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Saisonauftakt gegen Viktoria Berlin

Moritz Fritz und seine Mitspieler stehen am Sonntag wieder auf dem Platz (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

20.07.2021

Am Wochenende startet endlich wieder die 3. Liga! Der Klub von der Schäl Sick beginnt die Saison 2021/2022 am Sonntag um 13 Uhr mit einem Novum: Zum ersten Mal spielt Viktoria Köln gegen Viktoria Berlin. Ob das Spiel wie geplant im Jahn-Sportpark stattfinden wird, ist zu dieser Stunde noch nicht bestätigt.

Der Saisonverlauf der vergangenen Spielzeit hätte für beide Vereine nicht unterschiedlicher sein können. Während die Viktoria aus der Domstadt wettbewerbsübergreifend von den letzten 15 Partien nur eine verlor und somit nicht nur einen soliden 12. Platz in der 3. Liga erreichte, sondern auch den Bitburger-Pokal gewann, hatte der Namensvetter aus Berlin quasi keine Rückrunde. Seit November ruhte der Ball in der Regionalliga Nordost, lediglich zwei Spiele bestritten die Himmelblauen im Berliner Landespokal im Mai. Dennoch wurde nach Abbruch der Liga der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer zum Meister gekürt, weshalb die Hauptstädter nun zum ersten Mal an der 3. Liga teilnehmen.

Wo das Spiel am Sonntag stattfinden wird, ist derweil noch nicht komplett sicher. Nach dem Aufstieg musste Viktoria Berlin die Heimspielstätte, das Stadion Lichterfelde, aufgrund von zu wenigen Zuschauerplätzen verlassen und zog um in den Jahn-Sportpark. Zwar liegt eine Betriebserlaubnis für die Spielstätte im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg vor. Doch der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes will seine Entscheidung erst noch fällen. Als Ausweichstadion wird das Olympiastadion in Berlin gehandelt.

Im letzten Testspiel vor dem Drittliga-Auftakt trennten sich Viktoria Köln und 1. FSV Mainz 05 II mit einem 1:1-Unentschieden. Kontrahent Viktoria Berlin erzielte ebenfalls ein 1:1-Remis gegen den Chemnitzer FC.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!