Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Marian Wilhelm bekommt weitere Aufgaben

Chefcoach der U 19 und gleichzeitig im Trainerteam der Drittliga-Mannschaft: Marian Wilhelm (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

18.07.2021

Bei Viktoria Köln wird Marian Wilhelm ab sofort auch im Trainerteam der Drittliga-Mannschaft tätig sein. Dort wird er als Übergangskoordinator an der Seite von Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen arbeiten. Der 32-jährige Wilhelm bleibt außerdem Chefcoach der A-Junioren-Mannschaft aus Höhenberg, die in der Bundesliga West zu Hause ist. Diese hat zuletzt immer wieder junge Talente hervorgebracht.

„Ziel ist es, den Übergang von der U 19 zur ersten Mannschaft weiter zu verbessern“, skizziert Wilhelm die Ziele des Vereins. „Aus dieser Konstellation heraus wurde eine neue Funktion geschaffen, in der ich als Übergangskoordinator fungiere. Ich freue mich auf die Chance, junge Spieler noch besser auf den Seniorenbereich vorzubereiten und die erste Mannschaft damit in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.“ 

Franz Wunderlich, der Sportvorstand von Viktoria Köln, weiß wie wichtig diese Aufgabe ist: „Für unseren Cheftrainer Olaf Janßen ist es von großer Bedeutung, in der täglichen Arbeit von einem hervorragenden Team unterstützt zu werden. Marian Wilhelm ist da aus meiner Sicht eine hervorragende Besetzung. Er ist seit vielen Jahren für uns tätig und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er kennt die Abläufe im Verein, die Spieler und unsere Philosophie.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Zum Online-Ticketverkauf von Viktoria Köln geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!