Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Wechsel fix: Risse jetzt endgültig bei Viktoria Köln

Marcel Risse und Franz Wunderlich sind froh: Der Mittelfeldmann bleibt bei der Viktoria (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

08.07.2021

Das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Marcel Risse hat ein Ende! Der 31-Jährige wird weiterhin für Viktoria Köln spielen. Der Mittelfeldmann hatte schon in der abgelaufenen Saison das Trikot der Rechtsrheinischen getragen. Dabei absolvierte er 29 Drittliga-Partien für die Höhenberger, in denen er vier Tore erzielte. Doch mit dem 30. Juni dieses Jahres endete die Leihvereinbarung mit dem 1. FC Köln. Nachdem der Kontrakt mit den Geißböcken jetzt aufgelöst wurde, unterschrieb Risse endgültig bei der Viktoria.

Der gebürtige Kölner ist glücklich, weiter für die Höhenberger zu spielen. „Gerade das letzte halbe Jahr hat mir besonders gut gefallen – auch von der Spielidee her, die wir mit unserem neuen Trainer Olaf Janßen entwickelt haben“, so der 31-Jährige. Risse, der einst beim TuS Höhenhaus im Rechtsrheinischen das Fußballspielen erlernte, will auch mit der Viktoria erfolgreich sein. „Klar, wir müssen uns aufgrund der Abgänge punktuell noch verstärken. Aber insgesamt blicke ich sehr positiv auf die neue Saison.“

<iframe allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" frameborder="0" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/vFosOjpNoPY" title="YouTube video player" width="100%"></iframe>

Franz Wunderlich, der Sportvorstand von Viktoria Köln, ist froh, dass sich Risse für den Weg mit Viktoria Köln entschieden hat. „Wir sind froh, dass wir diesen Spieler – als Mensch und mit dieser Qualität – weiterhin in unserem Team haben“, erklärt der 57-Jährige. „Er hat inzwischen eine wichtige Rolle eingenommen. In der Rückrunde hat er fantastisch gespielt. Dazu ist er mit einer riesigen Spielintelligenz ausgestattet. Er hat ein extrem gutes Auge für unsere Spielweise. Das schätzt auch unser Cheftrainer Olaf Janßen sehr an ihm.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Dauerkarten-Bestellung von Viktoria Köln geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!