Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Youssef Amyn ist Spieler des Monats

Youssef Amyn (re.) erzielte zuletzt beim Testspiel gegen den KSC die Führung für die Kölner (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

05.07.2021

Die Viktoria-Anhänger haben entschieden: Youssef Amyn ist Spieler des Monats Juni. Damit ist der 17-Jährige der jüngste Sieger aller Zeiten bei diesem Fan-Voting! Bei der Facebook-Abstimmung setzte sich der Neu-Profi gegen seine Mitspieler Simon Handle, Kai Klefisch und Niklas May durch.

Die letzten Wochen verliefen für den Youngster ohnehin sehr erfolgreich: Zunächst bekam er einen Profivertrag. Dann schoss er beim Testspiel in Porz das vorentscheidende 2:0 für die Viktoria. Auch der Juli begann für den Mittelfeldspieler mit einem Erfolgserlebnis. Bei der Vorbereitungspartie gegen den Karlsruher SC gelang ihm der Führungstreffer für die Kölner. Und jetzt darf sich Amyn auch noch Spieler des Monats nennen.

Das nächste Fan-Voting findet Anfang August statt. Dann wird der „Spieler des Monats Juli“ von der Facebook-Community gewählt. Am Ende des Jahres wird aus den jeweiligen Gewinnern der Abstimmungen der „Spieler des Jahres“ ermittelt.

Die Spieler des Monats aus diesem Jahr im Überblick:

Mike Wunderlich (Januar bis März)

Michael Schultz (April)

Timmy Thiele (Mai)

Youssef Amyn (Juni)

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Facebook-Seite von Viktoria Köln kommen Sie hier.


Social Media

Volge uns auf Social Media!