Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Aktionstag „Mobil ohne Auto“

Alexander Höck fährt mit dem Fahrrad durch die Merheimer Heide (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

20.06.2021

Am heutigen Sonntag heißt es wieder „Mobil ohne Auto“. Der Aktionstag findet alljährlich am dritten Sonntag im Monat Juni statt. Dabei geht es um die Mobilität im Umweltverbund. Auch Viktoria Köln weist auf diesen besonderen Tag hin. Schließlich wird dem Thema eine große Bedeutung beigemessen. Das gilt allerdings nicht nur für den heutigen Sonntag, sondern während des kompletten Jahres.

„Fahrradfahren ist gesund, umweltfreundlich und klimaschonend“, sagt Axel Freisewinkel, Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Da der Sportpark Höhenberg am Rand der Merheimer Heide liegt, freuen wir uns über jeden Fan, der – ob nun direkt oder in Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu unseren Heimspielen kommt.“

<iframe allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/suzXWbIL8FY" title="YouTube video player" width="100%"></iframe>

Deshalb hatte Viktoria Köln bereits in der Saison 2019/2020 ein Zeichen für die Umwelt gesetzt und eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Damals hieß es von den Viktoria-Spielern vor der Partie gegen Eintracht Braunschweig: „Macht es wie wir, kommt auch ihr mit dem Fahrrad zur Viktoria.“ Diejenigen, die dem Aufruf folgten, konnten für das nachfolgende Heimspiel gegen Mannheim ein „1-Euro-Ticket“ ergattern.

Freisewinkel: „Die Aktion damals ist hervorragend angenommen worden. Leider konnten wir sie in der letzten Saison aufgrund der Corona-Pandemie – hier wurde ja fast immer ohne Zuschauer gespielt – nicht wiederholen. Aber für die anstehende Spielzeit sind wir zuversichtlich, dass wir diese und ähnliche Dinge fortsetzen werden. Denn Viktoria Köln will auch weiterhin einen Beitrag für die Umwelt leisten.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!