Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Neues aus dem Verein

Die U 17 bestritt am Wochenende endlich wieder ein Spiel [Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln]

14.06.2021

Fantreffen am 24. Juni: Endlich ist es wieder so weit! Am Donnerstag, den 24. Juni, findet das nächste Fantreffen von Viktoria Köln um 19.04 Uhr im Cologne Sportspark statt. Diesmal werden Axel Freisewinkel und Andreas Rettig aus der Geschäftsführung der Spielbetriebs GmbH als Talkgäste vor Ort sein. Alle weiteren Informationen zum Event gibt es hier.

U 17 feiert 5:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf: Mit einem Paukenschlag hat sich die U 17 der Viktoria aus der Corona-Pause zurückgemeldet. Dank der Treffer von Kerim Taskale, Berat Gediktas, Bekir Gediktas, Daniel Rupp und Kaan Karaduman gewann der Nachwuchs von der Schäl Sick das Testspiel gegen die U 16 von Fortuna Düsseldorf mit 5:2 (3:0). „Wenn man bedenkt, dass die Jungs acht Monate lang kein Pflichtspiel hatten, haben sie es wirklich gut gemacht“, sagte B-Jugend-Trainer Martin Grund nach dem Abpfiff, „jetzt schauen wir, was wir davon in das Spiel gegen den 1. FC Köln mitnehmen können.“ Die U 17 gastiert bei den Geißböcken bereits am Dienstag. Zuschauer mit einem negativen Test dürfen dem Spiel beiwohnen.

Nächsten Montag ist Trainingsauftakt: Noch befinden sich die Profifußballer von Viktoria Köln in der Sommerpause. Doch am Montag, den 21. Juni, beginnt das Training der Höhenberger Jungs. Dann wird Viktoria-Chefcoach Olaf Janßen und sein Trainerstab die Mannschaft fordern, denn bereits am Wochenende darauf findet das erste Testspiel statt (gegen Landesligist SpVg. Porz, Tickets gibt es hier). Gegen welche Zweit- und Bundesligisten der Klub von der Schäl Sick ebenfalls testen wird, kann im Vorbereitungsplan nachgelesen werden.

Fanartikel des Monats: Der Wetterbericht sagt voraus, dass das Thermometer in dieser Woche die 30-Grad-Marke knacken wird. Da kommt der Fanartikel des Monats gerade zur rechten Zeit: Das luftig-leichte Damen Tank Top in Schwarz oder Hellgrau steht für den perfekten Viktoria-Sommerlook und kostet in diesem Monat anstatt 17,90 Euro nur 15 Euro! Erhältlich ist das Top in den Größen S bis XL. Zu dem Fanartikel des Monats im Onlineshop geht es hier!

U 19 trifft als Nächstes auf den Bonner SC: Es liegen einige intensive Tage hinter den A-Junioren von Viktoria Köln. Bevor es in zwei Wochen in die Sommerpause für die Nachwuchskicker geht, steht noch das Testspiel gegen den Bonner SC am Samstag, den 26. Juni, auf dem Plan. „Wir sind auf einem richtig guten Weg“, sagt U 19-Coach Marian Wilhelm trotz der 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am Wochenende, „wir festigen stetig die Grundlagen unseres Spiels und es ist toll zu sehen, wie die Jungs unsere Spielidee auf den Rasen bringen.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!