Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Spieler des Monats Mai gesucht!

Sebastian Mielitz ist zum Spieler des Monats nominiert (Bild: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

31.05.2021

Die Saison ist gerade vorüber: Und die Viktoria sucht den Spieler des Monats Mai! Auf der Facebook-Seite von Viktoria Köln ist dabei die Meinung der Anhänger gefragt. In insgesamt sechs Partien, davon vier Drittliga-Spiele und zwei Pokal-Begegnungen, standen die Höhenberger somit über 570 Minuten auf dem Spielfeld. Dabei endeten die Partien wie folgt: Beim KFC Uerdingen trennte man sich 1:1, bei Aufsteiger und Drittliga-Meister Dresden hieß es am Ende 0:2 und im Heimspiel gegen Kaiserslautern gab es ein 3:3. Das letzte Meisterschaftsspiel der Kölner in der Saison 2020/2021 endete im Olympiastadion bei Türkgücü München mit 1:1. Im Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Köln (2:1 nach Verlängerung) und im Endspiel gegen Alemannia Aachen (2:0) konnte die Mannschaft von Olaf Janßen jeweils als Sieger vom Platz gehen.

Folgende Spieler sind für den Monat Mai nominiert:

- Timmy Thiele (der Stürmer, der besonders zu Beginn des Monats zeigte, wie wichtig er für die Viktoria ist, konnte in den Begegnungen gegen Uerdingen und Kaiserslautern insgesamt drei Treffer beisteuern)

- Moritz Fritz (bereits im Vormonat war er als Spieler des Monats nominiert. Im Mai zeigte Fritz wiederum starke Leistungen – meist in der Innenverteidigung. Im Stadt-Derby bei Fortuna Köln erzielte er den wichtigen 1:1-Ausgleich)

-  Maximilian Rossmann (nach souveränen Auftritten in den vier Meisterschafts- und zwei Pokalspielen, schoss der 26-jährige Innenverteidiger die Viktoria im Halbfinale des Bitburger-Pokals zum Derbysieg bei Fortuna Köln)

-  Sebastian Mielitz (der 31-jährige Schlussmann hielt den Kasten im Bitburger-Pokalfinale gegen Alemannia Aachen sauber. Dabei parierte er in der 87. Spielminute sogar einen Foulelfmeter. In der 3. Liga konnte er der Viktoria immer wieder mit seinen Reflexen helfen)

Die Abstimmung findet auf der Facebook-Seite von Viktoria Köln statt. Die Stimmabgabe erfolgt mit den jeweiligen Emojis, die den Spielern zugeordnet sind. Die Wahl läuft bis Montag, 10. Mai 2021, um 9.00 Uhr.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Facebook-Seite von Viktoria Köln kommen Sie hier.


Social Media

Volge uns auf Social Media!