Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Spieler verabschieden sich in den Urlaub

André Dej, Kevin Holzweiler und Luca Stellwagen werden die Viktoria trotz des Pokalerfolgs verlassen (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

30.05.2021

Viktoria Köln hat die Saison mit einem tollen Erfolg beendet. Nachdem am Wochenende zuvor das letzte Meisterschaftsspiel bei Türkgücü München (Endstand 1:1) anstand, folgte am Samstag in Bonn der Sieg im Bitburger-Pokalfinale (2:0 gegen Alemannia Aachen) und somit ein krönender Saisonabschluss. Denn die Viktoria schaffte damit den Einzug in den DFB-Pokal.

Nach der letzten Saison-Partie wurden die meisten Spieler in den Urlaub verabschiedet. Nicht alle Akteure wird man in der kommenden Saison im Viktoria-Dress wiedersehen. Einige Spieler aus der Mannschaft von Cheftrainer Olaf Janßen wechseln den Verein, weil sie ein anderes Angebot angenommen haben. Andere gehen, weil ihnen die sportliche Perspektive fehlt.

André Weis (zu Fortuna Köln) und Kevin Holzweiler (zu Rot-Weiss Essen) hatten vor Saisonende angekündigt, die Viktoria zu verlassen. Yannik Bangsow kehrt nach seiner Leihe zu Eintracht Braunschweig zurück. Außerdem werden Sead Hajrović, Fabian Holthaus, Bernard Kyere, Luca Stellwagen, André Dej, René Klingenburg, Enes Tubluk und Michael Seaton Adieu sagen.

„Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken“, so Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich. „Alle gemeinsam haben dazu beigetragen, dass wir den Klassenerhalt noch recht souverän geschafft haben und am Ende in den DFB-Pokal eingezogen sind. Ein besonderer Dank meinerseits gilt Kevin Holzweiler, der 2019 zu unseren Aufstiegshelden gehörte und uns nach fünf Jahren verlässt.“  

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!