Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Damals: Vor zwei Jahren machte die Viktoria den Aufstieg perfekt!

Der Ball zappelt im Netz - 1:0 für Viktoria (Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln)

18.05.2021

Heute lohnt sich der Blick in die Historie von Viktoria Köln wieder ganz besonders. Denn genau vor zwei Jahren feierten die Höhenberger die Meisterschaft in der Regionalliga West – und damit den Aufstieg in die 3. Liga!

Wir blicken auf den 18. Mai 2019 zurück: 3.570 Zuschauer hatten an diesem Samstagnachmittag den Weg in den Sportpark Höhenberg gefunden. Bei 23 °C herrschten beste Bedingungen. 

Gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach ging es nach nervösem Beginn mit einem 0:0 in die Pause. Die Spannung war schon jetzt auf dem Siedepunkt. In den zweiten 45 Minuten wurde die Viktoria stärker. In der 66. Minute hieß es dann nach Foul an Kevin Holzweiler Elfmeter.  

Um kurz vor halb vier legte sich Mike Wunderlich den Ball zurecht. Im Laufe seiner Karriere hatte der Kapitän der Viktoria unzählige Schüsse auf das Tor abgegeben, aber keiner war je so wichtig wie dieser Elfmeter. Die ausgelassene Stimmung auf den Rängen wich kurz gespenstischer Stille. Einen Moment später war der Torwart verladen, der Ball war im Netz!

„Das war bestimmt nicht das schönste Tor meiner Karriere, aber das wichtigste“, erinnert sich Wunderlich gerne an diesen Moment zurück. Was nach dem Treffer folgte, war Freude pur.

Und nachdem die Viktoria den Vorsprung über die Zeit gebracht hatte, kannte der Jubel schließlich keine Grenzen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

News zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!