Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Bitburger-Pokal: Stadt-Derby im Halbfinale

Im Halbfinale des Bitburger-Pokals empfängt Fortuna Köln im Derby Viktoria Köln (Foto: FVM)

12.05.2021

Das nächste Kölner Derby ist perfekt: Die Viktoria wird im Halbfinale des Bitburger-Pokals gegen die Fortuna antreten. Die Südstädter setzten sich am Mittwochabend im Viertelfinale des Wettbewerbs mit 3:2 (2:0) gegen den Bonner SC durch. Da die Viktoria eine Liga höher als die Fortuna spielt, müssen die Höhenberger auswärts antreten.

„Zunächst einmal gratuliere ich der Fortuna zum Einzug in das Pokal-Halbfinale“, so Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Ich freue mich auf die Partie. Es ist besonders schade, dass gerade bei so einem Spiel keine Zuschauer zugelassen sein werden. Für jeden Anhänger der beiden Vereine ist so eine Begegnung ganz sicher ein Highlight.“

Die Partie beim Tabellenvierten der Regionalliga West ist für den 19. Mai angesetzt. Steegmann: „In so einem Derby gibt es keinen klaren Favoriten. Trotzdem wollen wir ins Finale.“ Dieses ist für den 29. Mai in Bonn – im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ – geplant. Der Sieger qualifiziert sich direkt für die erste Runde des DFB-Pokals.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!