Viktoria Köln 1904

bwin
Suche

Viktoria Köln wünscht frohe Ostern!

Unsere Mittelfeldraute zum Ostersonntag steht (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

04.04.2021

In diesem Jahr steht bei Viktoria Köln während der Ostertage auch der Fußball im Mittelpunkt: Am Montag empfangen die Höhenberger die SpVgg Unterhaching. Die Freude ist dennoch getrübt. Noch immer ist es nicht möglich, aus dem Süden an den Rhein zu reisen, um die Partie im Sportpark Höhenberg zu verfolgen. Gleiches gilt für die Anhänger der Viktoria. Sie würden erst recht alles dafür tun, endlich wieder ein Heimspiel ihrer Mannschaft zu sehen. Doch der Fußball muss nach wie vor ohne den Rückhalt der Fans auskommen. Die Ursache ist hinlänglich bekannt: die Corona-Pandemie.

Dass überhaupt gespielt werden kann, ist einem Hygienekonzept zu verdanken, das der DFB und die DFL gemeinsam für alle Profiwettbewerbe im deutschen Fußball auf den Weg gebracht haben. Das Risiko, wieder vor vollen Rängen zu spielen, ist aber derzeit noch zu hoch. „Die Gesundheit der Menschen steht über allem“, sagt Axel Freisewinkel, zusammen mit Eric Bock Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Wir alle sehnen uns danach, wieder Fußballspiele mit Zuschauern zu erleben. Doch um die Gesundheit vieler zu schützen, müssen wir uns in Geduld üben.“

Eric Bock fährt fort: „Daher heißt es einmal mehr, allen Fans, die an den Bildschirmen oder auf diversen Online-Kanälen mitfiebern, danke zu sagen. Schließlich haben sie unsere Mannschaft seit vielen Monaten nicht live vor Ort im Stadion erleben können. Gleichzeitig möchten wir uns bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken, die uns in dieser schwierigen Zeit weiter unterstützen und die Treue halten – und zwar trotz der vielen Einschränkungen und Sorgen, mit denen sie oft selbst zu kämpfen haben. Wir hoffen, dass wir uns alle in absehbarer Zeit im Sportpark Höhenberg wiedersehen dürfen.“

Frohe Ostern, bleiben Sie gesund!

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!