Viktoria Köln 1904

bwin
Suche

Neues aus dem Verein

Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln

22.03.2021

Hier sind einige interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

Viktoria Dritter in der März-Tabelle: Aufgrund der jüngsten Ergebnisse gehört die Mannschaft von Olaf Janßen aktuell zu den formstärksten Teams der 3. Liga. Mit zwölf gewonnenen Zählern in fünf Partien stehen die Kölner auf Rang drei der „März-Tabelle“. Punktgleicher Zweiter ist Hansa Rostock. Die meisten Punkte im laufenden Monat hat der FC Ingolstadt geholt. Als einziges Team blieben die Autostädter ungeschlagen und holten 13 Zähler.

Cueto bester U 25-Torschütze: Wenn es um die Spieler geht, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist Lucas Cueto mit elf Treffern bester Torschütze der 3. Liga. Der 24-Jährige teilt sich den Rang mit Maurice Malone (20 Jahre) und Nicklas Shipnoski (23 Jahre), die in dieser Spielzeit ebenfalls elfmal getroffen haben. Insgesamt bester Torschütze der 3. Liga ist 1860-Stürmer Sascha Mölders (36 Jahre) mit inzwischen 16 Treffern.

Viktoria Köln klettert in der ewigen Tabelle: Dank der anhaltenden Siegesserie sind die Höhenberger auch in der ewigen Drittliga-Tabelle geklettert. Dabei hat der Verein sowohl die Bundesligisten Union Berlin (78 Punkte) und RB Leipzig (79) sowie Regionalligist Wuppertaler SV (83) hinter sich gelassen. Mit nun 90 Zählern steht der Klub von der Schäl Sick auf Platz 46, einen Punkt hinter dem SV Waldhof Mannheim.

Handle in den Top-10 mit den meisten Partien im Viktoria-Dress: Seit seinem Wechsel auf die Schäl Sick 2017 lief Simon Handle inzwischen in 108 Pflichtspielen mit dem V auf der Brust auf. Damit gehört er laut Transfertmarkt.de zu den Top-10-Rekordspielern der Höhenberger. Derzeit hat er genauso viele Einsätze wie Dr. Jens Rehhagel auf Platz neun.

Cueto zweikampfstark: Lucas Cueto ist für seine Torgefährlichkeit bekannt. Doch er legt auch ein starkes Zweikampfverhalten an den Tag. Mit 108 gewonnenen Zweikämpfen am Boden hält der 24-Jährige in dieser Saison den Bestwert der Mannschaft. Doch nicht nur das: Auch ligaweit steht er mit dieser Marke laut FussballTransfers.com auf Rang zwei. Vor ihm liegt nur noch Sercan Sararer (189 gewonnene Bodenzweikämpfe in dieser Saison).

Viktoria – Das V steht für Vussball! 

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!