Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Heimspiel-Splitter: Magdeburg in Köln

Sebastian Mielitz hielt seinen Kasten in der Hinrunde gegen Magdeburg sauber (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

02.03.2021

Viktoria Köln empfängt den 1. FC Magdeburg. Es ist das Nachholspiel der am 22. Spieltag kurzfristig abgesagten Partie. Beide Teams kämpfen nach knappen Niederlagen gegen Aufstiegsaspiranten um wichtige drei Punkte.

Beginn: Die Begegnung in Köln beginnt am Dienstag um 17.00 Uhr.

Bilanz: Bisher gab es drei Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Die Viktoria und der FCM gewannen jeweils ein Duell in der MDCC-Arena mit 2:0. Das erste Spiel im Sportpark Höhenberg endete in der Saison 2019/2020 mit einem 1:1-Unentschieden.

Corona-Pandemie: Leider können auch gegen den 1. FC Magdeburg keine Zuschauer im Stadion dabei sein.

Der Viktorianer: Das aktuelle Heimspiel-Magazin „Der Viktorianer“ ist bereits online. Allerdings handelt es sich dabei um die Ausgabe, die zur ursprünglichen Ansetzung erstellt wurde.

Einlaufkinder: Einlaufkinder sind im Rahmen der Corona-Pandemie leider nicht vorgesehen. Auch Maskottchen Viktor kann derzeit nicht bei den Heimspielen seiner Viktoria vor Ort sein.

Hallo again: Weder auf Seiten der Kölner noch auf Magdeburger Seite wird am Samstag ein Spieler auf dem Rasen stehen, der bereits das Trikot des Gegners getragen hat. Nur der neue FCM-Trainer Christian Titz hat Viktoria-Vergangenheit: Von Juli bis Dezember 2009 war er in Personalunion Trainer der U 19 und der Mittelrheinliga-Mannschaft des SCB Viktoria Köln.

Fußballgeschichte: Vor 47 Jahren gelang dem 1. FC Magdeburg etwas, von dem die Menschen noch heute sprechen. Durch einen 2:0-Erfolg gegen den AC Mailand gewann der FCM im Jahr 1974 den Europapokal der Pokalsieger. Im Endspiel, das im Stadion De Kuip in Rotterdam stattfand, sorgten Enrico Lanzi per Eigentor und Wolfgang Seguin für die Treffer. Im gleichen Jahr gewann Magdeburg – wie auch 1972 und 1975 – die DDR-Meisterschaft.  

Sperren: Die beiden Offensivkräfte Timmy Thiele und Mike Wunderlich könnten nach überstandener Gelbsperre zurück in den Kader von Olaf Janßen rücken. Auch Christian Titz kann diesbezüglich aus dem Vollen schöpfen.

TV und Medien: Die Partie wird ab 16.45 Uhr live bei Magenta Sport übertragen. Kommentator vor Ort ist Stefan Fuckert, Thomas Wagner moderiert. Zudem werden die Viktoria-Anhänger wie gewohnt über die Social Media Kanäle von Viktoria Köln (FacebookInstagram und YouTube) und den Live-Ticker auf Twitter auf dem Laufenden gehalten.

Wetter: Das Portal Wetterdienst.de sagt für den Frühabend am Dienstag um 17.00 Uhr Temperaturen von elf Grad Celsius voraus. 

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!