Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Neues aus dem Verein

Mike Wunderlich ist schon jetzt Rekordspieler der Viktoria (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

01.03.2021

Hier gibt es wieder aktuelle und interessante Neuigkeiten aus dem Verein.

Mike Wunderlich vor 300. Einsatz: Viktoria-Rekordspieler Mike Wunderlich steht vor seinem 300. Pflichtspiel für die Höhenberger. Seit 2011 kam der Kapitän in der NRW-Liga, der Regionalliga West und der 3. Liga sowie dem DFB- und Mittelrheinpokal 297-mal zum Einsatz. Dabei hat er 177 Treffer erzielt. Wenn bis dahin alles gut läuft, könnte er beim Nachholspiel gegen den SV Meppen am 9. März die Grenze von 300 Vereinseinsätzen im Seniorenbereich knacken.

Jugendmannschaften dürfen wieder trainieren: Lange musste aufgrund der Corona-Pandemie gewartet werden, jetzt ist es so weit: Allen Viktoria-Jugendmannschaften ist das gemeinsame Kicken wieder erlaubt. Der Trainingsbetrieb bei den Nachwuchsspielern wird entsprechend hochgefahren. Möglich machte dies eine Änderung in der Corona-Schutzverordnung und die Zustimmung des Gesundheitsamtes der Stadt Köln. Dementsprechend gilt natürlich weiterhin die strikte Einhaltung von Hygienemaßnahmen zur Infektionsvorbeugung. Auch stehen die Umkleiden im Sportpark Höhenberg erst einmal nicht zur Verfügung. Auf dem gesamten Stadiongelände ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Um einen Mindestabstand gewähren und Kontakte vermeiden zu können, dürfen die Eltern das Trainingsgelände noch nicht wieder betreten.

Das eSport-Trikot im Fanshop: Seit geraumer Zeit ist Viktoria Köln auch bei „Fifa“ aktiv. Da darf das eSport-Trikot der Viktoria natürlich nicht fehlen. Dieses ist im Onlineshop erhältlich. Das schwarze Jersey sticht mit hexagonalen verblassenden Formen hervor ist ist ab 59,99 Euro verfügbar.

Private Trainings in Vussballschule wieder möglich: Ab sofort besteht wieder die Möglichkeit, private Trainingseinheiten für Feldspieler und Torhüter in der Vussballschule der Viktoria zu buchen beziehungsweise zu absolvieren. Hierfür ist aktuell ein negativer Corona-Test von Nöten, der alle 14 Tage aktualisiert vorgelegt werden muss. Die Buchung erfolgt ausschließlich über eine persönliche Absprache mit Daniel Merten, dem Leiter der Viktoria Vussballschule, unter fussballschule(at)viktoria1904.de. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!