Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Köln vs. Magdeburg: Duell um wichtige Punkte

In der Hinrunde gewann die Viktoria in Magdeburg mit 2:0 (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

28.02.2021

Es hat nicht sollen sein: Weder für Viktoria Köln noch für den 1. FC Magdeburg! Am Samstag gingen beide Teams leer aus. Am Dienstag treffen sie nun im Sportpark Höhenberg im Nachholspiel vom 22. Spieltag aufeinander. Während Gastgeber Köln in der Heimpartie gegen den Tabellenzweiten Hansa Rostock mit 1:2 den Kürzeren zog, kassierte Magdeburg beim Dritten aus Wiesbaden eine unglückliche 0:1-Auswärtsniederlage.

„Das fühlt sich sehr enttäuschend an, weil sich meine Mannschaft nicht für das gute Spiel belohnt hat. Ich finde, wir haben gegen den Ball unglaublich gut verteidigt“, brachte FCM-Coach Christian Titz nach der Partie beim SV Wehen Wiesbaden seine Emotionen zum Ausdruck. Denn sein Team habe kaum Einschussmöglichkeiten zugelassen und selbst mehrere gute Chancen gehabt. Titz: „Auf dem Spiel, das wir heute gemacht haben, da können wir aufbauen – bei aller Enttäuschung.“

Ähnliches war von Olaf Janßen nach dem 1:2 gegen den F.C. Hansa Rostock zu hören. „Ich bin null Komma null enttäuscht. Wenn man sieht, dass wir heute ohne Sturm antreten mussten, dann hat meine Mannschaft Hansa Rostock alles abverlangt“, bewertete Viktorias Trainer die Partie. „Ich habe der Mannschaft nach dem Spiel gesagt, wenn wir so weitermachen und so zusammenstehen – auch die Jungs, die auf der Bank waren – dann werden wir es am Ende schaffen und nur darum geht es.“

Nach den Ergebnissen vom Wochenende nimmt die Viktoria den 15. Tabellenplatz ein. Magdeburg ist 19. der 3. Liga. Damit geht es am Dienstag um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Hierbei bleibt abzuwarten, ob sich eine der beiden Mannschaften in der kommenden Begegnung mit einem Dreier nachträglich für ihren Aufwärtstrend belohnen kann. Das Ergebnis aus der Hinrunde spricht für die Kölner: Am 3. Spieltag, Anfang Oktober, setzten sich die Höhenberger mit 2:0 beim FCM durch.  

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!